1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Flugsimulationen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by P-47Thunderbolt, Jul 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :bitte: :bitte: :bitte: :bitte: :bitte

guten tag auch
    brauche hilfe, kann mir jemand ein Aktuelles Flugsiel nennen

sollte eine sehr gute Gafik haben und möglichst realistische Flugeigenschaften haben.

(kann zur zeit einen leistungsfähigen Rechner benötigen)

ich hoffe der Saitek Cyborg evo USB-Jostick ist gut genug.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:

2. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also gescheite Flugsimulationen gibt es ja nicht so viele, und es kommen selten neue.
    Also empfehlen kann ich, sofern du die Spiele nicht schon hast.
    Flight Simulator 2004+Addon, als zivile Simulation.
    Das Neue ist schon angeküngigt, kann dir aber kein genaues Datum nennen.
    Außerdem gibts da noch IL-2 Sturmovik.
    Flugverhalten bei beiden Spielen: von kann jeder Depp fliegen bis sehr realistisch.
    Für moderne Kampfjets vllt. F-22 Domination Fighter.
    Ansonsten gibts da nichts so richtig gutes, was mir bekannt wäre.

MFG

3. :bet: :bet: :bet: :bet: :bet:

IL 2 Sturmovik kenne ich schon,
    weist du näheres zu Blazing Angels, soll eine gute Grafik haben?

normalerweise müsste es doch schon leistungsfähigere Flugspiele
    geben,
    Flight-Simulator 2004 und
    z.b. IL 2 Sturmuvik sind doch schon seit 2000 auf dem Markt

was meinst du mit neuem angekündigt,
    welches game ist neu angekündigt.

PS. interessiere mich nicht so für Kampfjets,
    lieber für Warbirds.

:jump: :jump: :jump: :jump:

4. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

deswegen heisst er auch 2004:ironie:

Aus der IL2-Reihe gibt es noch die "Forgotten Battles" -Reihe mit dem AEP-Pack (ebenfalls von 2004) und das letzte Produkt von Maddox war "Pacific-Fighters" von Anfang 2005; in dieser wurden die Wolkenstrukturen stark verbessert, dass bei exzellenter Auflösung selbst ein 3 GHz-PC mit einer Nvidia-Geforce 6 Grafikkarten an seine Grenzen stösst. Kann als Standalone oder kombiniert zu/mit dem AEP-Pack installiert werden.
    Von den Download-Bezahl-Addons ist allerdings abzuraten, da sie sich sich zu 80% nichts installieren lassen.
    Blazing Angels ist nicht für den PC und wird lt. UBI/Maddox wohl auch nicht erscheinen.

Alternativ kommt Ende des Jahres der MS "Flight Simulator X" (FS-2006).

5. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Flight Simulator X, meinte ich mit bald rauskommen.
    Mit Blazing Angels, weiß ich jetzt nicht 100%-ig, welches Spiel du meinst, aber ich glaub das ist ein arcade ausgelegtes Flugspiel.
    Il2 ist zwar schon etwas älter aber es gibt zur Zeit einfach nichts besseres. Flugsims sind nicht grad massenkompatibel, deshalb kommen selten Titel dieses Genres raus, und noch seltener sind es gute Titel.
    Also für Warbirds ist Il2 mit seinen zahlreichen Addons ultimativ.

MFG

6. sky cc

sky cc Kbyte

7. Yyrgn

Yyrgn Kbyte

Blazing Angels ist eine IL2-Adaption für Konsolen

8. :) danke an alle hier:) ,

:bussi: spass

gibt es aber nicht noch andere bessere neuere
    flugspiele?

PS. blazing Angels gibt es auch für PC,
    kann man auch aber dafür einen Joystick verwenden

danke schon mal !!!

9. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Wenn Du einen Megarechner hast und es SEHR realistisch haben willst kannst Du dir auch Xplane8 anschauen. Hier kannst Du sogar selbst Flugzeuge/Flügel usw. entwerfen und ihre Flugeigenschaften testen. Nachteile sind ein wirklich schnelle PC mit sehr hohen Grafikanforderungen. Auch der enormer Platzbedarf an Festplattenplatz ist nicht ohne ca. 15 GB. Spiel läuft auf PC/MAC/Linux.

Gruß Fanatyc

10. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

So mega, sind doch die Anforderungen gar nicht, man braucht halt nur ne große Festplatte.
    Aber hört sich sehr gut an was man da liest.

MFG

11. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Ja, die Minimal-Durchschnitts-anforderungen sind nicht wirklich so mega. Aber jeder der diesen Simulator installiert und den Realitätsgrad sowie die Grafik auf 70% stellt, stellt auch fest das hier am besten noch ein zweiter PC angeschlossen werden sollte ;) Beim meinem PC ruckelt es schon bei 50% ;) AMD +3000 64, Abit AV8 nGuru, 1024 DDR Ram Corsair, Samsung 7200 rpm 80 GB, Sapphire Radeon 9600 XT 265MB/256Bit.

Gruß Fanatyc

12. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Da reicht ja meiner auch;).
    Würd sagen jeder definiert horende Grafikanforderungen anders (Oblivion hat horende Hardwareanforderungen:)).
    Aber vielen Dank, Fanatyc:bussi: , für den Tip, ich schau mich mal um.
    Scheint ein sehr interessantes Game zu sein.

MFG

13. julesair

julesair Byte

Also die zwei bekanntesten zivilen Flugsimulationen sind die zwei erwähnten; Flight Simulator 2004 (bald X) und Xplane

Beide sind gut, jedoch haben sie verschiedene Nachteile bzw. Vorteile.
    Den Flight Simulator empfehle ich denen, die eine gute Grafik wollen und sich auf viele, super gemachte Add-Ons freuen. Von denen gibts eine Menge. Webtipp: ..:: flugsimulation.com - News ::..
    Die Flugeigenschaften sind eher unrealistisch, fliegen hab ich so natürlich trotzdem gelernt ;)...
    Falls du dich für den Microsoft Flight Simulator entscheidest, warte lieber auf die nächste Version. Die kommt bald raus und ist den Bilder und Video nach unglaublich schön gemacht. Mein Pc schafft ja leider noch nich ma den aktuellen normal :aua:

Xplane ist in den Flugeingenschaften der wahrscheinlich Beste. Darum benutzen ihn viele Flugzeugentwickler (also im kleinen Bereich :rolleyes: ) , um ihre Flieger zu testen (funktioniert anscheinend auch). Hab ihn zwar nur als Demoversion besessen, aber ich war beeindruckt !
    Zur Grafik sag ich jetzt nix , die könnte besser sein:cool:

Fazit: Flight Simulator für Grafikbesessene , udn für die, die richtig fliegen lernen wollen und denen, die keine gute Grafik brauchen auf jeden Fall XPlane.

Für Segelflieger den Condor condorsoaring

der im Moment beste Segelflugsimulator!!!

Hoffe das hat geholfen :)

grüsse jules!

14. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

guten tag
    könnt ihr mir ein paar Flugspiele mit Warbirds nennen,
    finde Warbirds einfach klasse

gibt nichts schöneres als eine mustang P51 und
    Messerschmitt 109

was haldet ihr von Blazing Angels

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page