1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

flv-Dateien

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Michell, Jan 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Michell

Michell Kbyte

Hallo,
    ich weiß, das Thema gab es schon x-mal. Auch weiß ich nicht genau, in welche Kategorie ich eigentlich posten muss, denn es betrifft sowohl den Browser, dann aber auch wieder Video.

Also, ich nutze den FF3, habe das RealPlayerPlugin zum herunterladen von flv-Dateien. Klappt auch. Beim abspielen zeigt mein VLC aber nichts an, es wird nur der Ton abgespielt. Was läuft da falsch? Brauche ich noch irgendein Codec oder so?

mfg

2. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

3. Michell

Michell Kbyte

Danke, aber ich will nicht für jeden Zweck einen eigenen Player installieren, denn ich weiß, ein Rechner meiner Schwester spielt mit VLC diesen Dateityp ab. Sogar genau diese Videos, welche bei mir nicht angezeigt werden.

Hat jemand noch einen Rat?

Danke sehr.

4. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

5. Michell

Michell Kbyte

Nach was? Ob du ein date mit ihr bekommst? :rolleyes:
    Glaub mir, würde dir missfallen :D

Danke für den Link, hilft aber nicht. Der VLC spielt immer noch nicht das Video ab.

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Es muss nicht der VLC-Player sein. Ich habe das K-Lite Codec Pack installiert und damit auch den Media Player Classic erhalten. Das ist ein Player dann für alles, was abgedudelt werden kann. Und FLV-Videos macht der mit Links.
    Gruß Eljot

7. Michell

Michell Kbyte

Okay, mit diesen Codecs spielt der das auch nicht ab. Wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben den flv-player doch zu installieren.

Danke an alle

8. CommiXV

CommiXV Guest

Hi,

streamst du die Sachen denn, oder lädst du dir das alles runter, fürs offlien gucken?

9. Michell

Michell Kbyte

Letzteres, dachte das ist in #1 klar rüber gekommen.

10. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Hallo
    Darf ich mal ganz blöd fragen , welche Version du von VLC benutzt ?
    Hatte auch schon eine Version die sich so verhielt. Die Neuste spielt es wieder.
    MfG T-Liner

11. Michell

Michell Kbyte

Darfst du, Version 0.9.8a

12. T-Liner

T-Liner Viertel Gigabyte

Die hab ich auch , und läuft prima .
    Hm?
    :heul:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page