1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FLV in AVI nun hakts im Player.

Discussion in 'Audio' started by zooom1, Dec 15, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. zooom1

zooom1 Kbyte

Hi @ all,

habe mich nun mal durchgewurschtelt und bin bei XMedia gelandet.

Konnte auch dort, trotz das ich ein absoluter PC Depp bin, meine bei Youtube runtergeladenen Videos auf den Player bringen indem ich von .flv auf .avi konvertiert habe.
    Nun jedoch hängt sich der Player beim abspielen auf - dann geht nur noch Reset. Auch sind die Vids nicht richtig zu sehen, viele "grüne Pixelfehler" (nenne sie mal so) sind zu sehen.

Was habe ich falsch gemacht?

Player: Iriver E100 2GB

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

konvertiere ins unterstützte Zielformat , laut Herstellerangaben sind das:
    einfach mal das Handbuch lesen.
    p.s.
    Tipp: wäre doch besser im Videobearbeitung-Forum aufgehoben.

Last edited: Dec 16, 2010
  3. zooom1

zooom1 Kbyte

Hatte alle Formate bereits getest, laut Speicher gabs nix zum abspielen, Speicher leer. Habe das Handbuch ja gelesen und zudem einige Foren durchsucht und einiges was dort stand getestet. Einzig diese .avi Sache lässt sich abspielen (oder eben auch nicht)......aber zumindest war die Datei nun auf dem Player.

Dachte weil es um MP3 "Player" geht und die Themen hier ähnlich waren das ich hier richtig aufgehoben bin.

4. mike_kilo

avi ist nur ein Containerformat, du musst einen passenden Codec verwenden.

5. zooom1

zooom1 Kbyte

Och menno :-D

Ich habe wirklich keine Ahnung was ein Containerformat ist und noch weniger was ein Codec ist, dass jedoch wird mir als Fehlermeldung gezeigt wenn ich es versuche mit dem Windows Mediaplayer zuöffnen (was ja unwichtig in diesem Fall wäre)

6. mike_kilo

ach wirklich? ich habs dir gesagt, der WMP sagts dir, was gibts daran zu zweifeln? siehe deine eigene Aussage:
    Dazu gibt haufenweise Erklärungen im Netz.

7. zooom1

zooom1 Kbyte

Mit "unwichtig" meinte ich das ich ich eigentlich nur die Musik möchte und das Video nicht zwingend sehen muss.

Manche Lieder wie ich sie unbedingt auf dem MP3 Player haben möchte gibts eben leider nur mit Video. So hatte ich also vor das Video mir drauf zu spielen, mag aber einfach nur die Mucke hören.

Bezüglich deinem Hinweiss das es zu Containerdateien hinreichend Infos im Netz gibt mag ich dir nicht widersprechen, nur das alles als PC Null wie ich es bin zu verstehen ist das andere. Fange was das betrifft ja bei praktisch 0 an.

8. mike_kilo

welches Windows hast du denn eigentlich?
    > http://www.netzwelt.de/software/codecs-filter.html

> http://www.video2mp3.net/
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Musik-gratis-Die-besten-Profi-Tools-fuer-Youtube-4688.html
    > http://www.pcwelt.de/ratgeber/Clips...s-Spass-ohne-Internet-Verbindung-1385295.html

9. zooom1

zooom1 Kbyte

Habe XP.

Also, anges****t durch deine Aussage mich mal eingehenst im Netz zu Informieren, bin ich auf anjo.to gestossen und das ist genauuuuu das was ich suchte.

Selbst für mich einfachst zu handhaben und ich bekomme genau das Video in MP3 umgewandelt welches ich haben möchte - in Sekunden und ohne Firlefanz.

Leider bin ich was Containerdatei betrifft keinen Deut weiter gekommen.

Gruss aus´m arschkalten Frankfurt

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Das kannst du auch mit Xmedia-Recode machen.

Profil: Benutzerdefiniert

Format: MP3

und schon klappt es.

11. mike_kilo

Für XP kannst du den K-Lite Codecpack benutzen, siehe Netzwelt-Link.

btw:
    die TLD (.to) wird häufig von Seiten-Anbietern mit rechtlich fragwürdigem Inhalt benutzt. :mussweg:

12. zooom1

zooom1 Kbyte

Ich kenne jetzt nur zwei Seiten die auf .to enden.

kino.to und eben anjo.to.

Bei anjo.to musste ich nichts persönliches angeben und ich sehe immer fettgedruckt das es kostenlos ist, für mich also schon vertrauenswürdig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page