1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FlyDVB-T Hybrid

Discussion in 'TV & Video' started by b0rg, Jun 3, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. b0rg

b0rg ROM

hallo forum,

ich habe folgendes problem:
    hab mir (dumm wie ich bin) ziemlich ueberstuerzt eine dvb-T-karte gekauft, da
    ich mir nicht der tatsache bewusst war, was für heftige systemanforderungen diese
    karten haben. war der meinung das kann ja nicht so schwer sein, so ein bisschen tv und so..
    :-(

nun sitze ich auf einer "LifeView FlyDVB-T Hybrid" pci karte und erfülle leider die
    Systemvorraussetzungen nicht. Mein Rechner ist ein 1.8 GHz P4 mit WinXP SP2.
    Systemvorraussetzungen auf der Packung besagen. mind. 2GHz. und eine Grafikkarte mit voller
    DirectX 9 unterstützung, was wohl bei meiner ATI Radeon 7000 auch nicht der Fall sein dürfte.
    512MB Ram habe ich, das passt. Mitgelieferte DirectX9c Version ist korrekt installiert.

Installieren und dergleichen hat super geklappt, der Gerätemanager meint, das Ding sei jetzt betriebsbereit.
    Nur leider hängt sich die mitgelieferte Software LifeView DTV direkt nach dem Start ohne Fehlermeldung auf... :-( Ich kann mir noch die nette Startanimation anschauen, dann ist Schluss.

Ich habe es auch mit einiger anderer verfügbarer Software probiert (K!TV, TVCentral, MoreTV) aber irgendwie habe ich das Gefühl,dass keine Software diese Karte kennt...

Hiermit komme ich zum eigentlichen Problem. Ich habe das Gefühl, dass es sich hierbei um eine ziemlich seltene DVB-T-Karte handelt. Googeln oder dergleichen bringt quasi so gut wie keine Treffer. Nichtmal auf der LifeView-Homepage kann ich diese Karte finden, auch wenn Sie von ein paar online-shops angeboten wird.

Bei den Systemvorraussetzungen, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich diese überhaupt voll erfüllen muss, um das zu tun was ich will. Irgendwie kann dieses Ding ja analoges und digitales TV gleichzeitig wiedergeben, aber das ist mir eigentlich egal.
    Alles, was ich will ist mittels dem eingebauten DVB-T empfänger/decoder und der mitgelieferten Antenne Fernsehen. Die LifeViewDTV-Software muss ich auch nicht unbedingt benutzen, scheint ja sowieso recht buggy zu sein, wenn man da mal googelt.

Zurückgeben kann ich das Ding leider nicht...

Ich würde zu gerne einfach nur wissen woran es hackt. Wenns die Grafikkarte ist, würde ich mir eine neue kaufen (ist ja eh mal Zeit), aber ich will nicht das Risiko eingehen mir ne neue Grafikkarte zu kaufen und dann festzustellen, dass es trotzdem nicht geht und an diesen
    200MHz wirds doch wohl nicht liegen. Auf digital/analog gleichzeitig verzichte ich gerne(hab eh kein analog-anschluss)...

Also meine Frage(n):

Kennt irgendjemand diese Karte??

Ist diese Karte vielleicht mit irgendeiner anderen "verwandt" so, dass ich mal andere Treiber versuchen könnte?

Kennt irgendjemand eine Software, die mir vielleicht dabei helfen könnte herauszufinden, was da los ist?

Oder eine DVB-T TV Software, die ich noch nicht versucht habe??

Bin für jede Hilfe dankbar,
    das Ding war nicht billig...

Gruss,

b0rg

2. caesar56

caesar56 ROM

hallo bOrg,

ich habe eben solche TV-Karte in meinem Laptop und auch die gleichen Probleme. Diese sind durch die veralteten Treiber bedingt und nicht vordergründig von der Taktung deines PC. Meiner hat auch 1,8 Ghz und ich kann mit den neuen Treibern auch Video aufnehnen und das in akzeptabeler Qualität :-).
    Die anleitung kannst Du dir von der Seite
    (http://www.lifeview.com.tw/de/html/downloads/downloads.htm) Informationen zum Deinstallieren - Updaten - Installieren als PDF laden und auf der folgenden Seite findest Du alle notwendigen Treiber zum Erfolg. (http://www.lifeview.com.tw/html/downloads/external_tv/flydvbt_hybrid_cardbus.htm)
    Ach ja, die Grafikkarte dürfte ausreichend sein, da ich eine ATI MOBILITY Radeon x700 mit 128 MB Speicher eingebaut habe.

Gruß caesar56

3. Hallo Leute!:cool:

Hab ne Frage:

Kann ich mit einer DVB-S TV-Karte (im PC) auch in Österreich Programme wie zb. RTL, SAT1, PRO7 usw. empfangen???

DANKE!!!:danke:

4. Henry0105

Henry0105 Byte

Wenn du dir eine Schüssel unter den Arm klemmst.........kein Problem. DVB-Satellit

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page