1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FM Fanseite erstellen

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by iker-casillas, Dec 17, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo ich habe vor eine vernünftige EA Fußballmanager Fanseite zu erstellen. Sie sollte nichts Kosten, aber trotzdem viele Funktionen vorweisen Können, ich meine das ich viel einstellen kann. Viel Erfahrung hab ich nicht viel hab schon mal eine Seite erstellt aber die ist nicht so gut (bei ilch.de).
    Da ich nicht soviel Ahnung hab kommen jetzt meine Fragen.

1.Was für Programme Brauche ich.
    2. Was für Designs kann ich verwenden
    3. Muss ich HTML oder so können (wenn ja kann mir dann einer nen link zum Grundkurs und für das was ich können muss geben)
    4. Wo kann man die Seite am besten Hochladen

Sollte möglichst alles umsonst sein.

Wenn einer Ahnung vom HP erstellen hat und derjenige auch Interesse hat eine FM Fanseite zu erstellen dann könnten wir das auch zusammen machen.

Danke schon mal im Voraus

2. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Was für konkrete Vorstellungen hast du? Was für Funktionen willst du haben?

Ohje, dann wirds schwierig...

Kommt darauf an, also für das erstellen von Webseiten kann Frontpage oder Dream Weaver helfen, für die Buttons und Bilder Photoshop oder GIMP... Kommt darauf an, was du machen willst. Bei vielen Sachen solltest du selber was programmieren, Frontpage und co. kann dir nicht ewig da weiter helfen. Also am besten anfangen, HTML zu lernen, mit was Anspruchvollerem kannst du später weitermachen...

Das musst du dir selber überlegen. Mein Tipp: Verwende Farben und Formen, die deinem Thema passen...

Ja, solltest du, denn nicht ewig können dir Programme helfen. Mein Tipp: http://www.selfhtml.org/

Bei einem Webhoster. Suche bei Google nach kostenlosem Webspace, meine empfehlung wäre da: www.funpic.de

Ist es auch, allerdings mit einem Profi Webspace (das Geld kostet) kannst du mehr erreichen und hast auch keine Probleme, dass dir z.B. Werbung eingeblendet wird, das bei kostenlosem Webspace schon der Fall ist...

Ohje, sry, habe so selten Zeit, ich habe nicht mal meine eigene HP fertig:D Aber das ganze Projekt solltest du auch allein machen find ich, ist besser für dich, damit du das lernst, verstehst, weil wenn deine HP erfolgreich werden sollte, wirst du das sehr brauchen...

3. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Also salim-aliya hat dir ja schon den wichtigste Link gegeben. Bei selfhtml.org erfährst du viel über die Erstellung einer HP und kannst da nebenbei gleich etwas website Programmierung lernen (die beste Art).

Wenn du aber auch dynamische Websites erstellen willst:
    http://www.php-center.de , sollte man auch etwas Ahnung von PHP haben.

Dauert eben dann schon seine Zeit bis die Seite online kann.
    Benötigen würdest du einen Editor (z.B. Windows Editor, Kate usw.) und Webserver (z.B. Apache) zum programmieren.

4. danke für die schnelle hilfe aber wäre nett wenn mir einer nen anderen link fürs html programieren geben könnte, der sich mehr auf das erstellen einer hp konzentriert. di empfholende seite ist mir zu kompliziert

5. salim_aliya

Stopp! Nicht ihn gleich überfordern, das mit PHP soll später kommen, habe ich ja oben gesagt, damit meinte ich das...:D

SelfHTML ist einer der besten Webseiten wo man HTML lernen kann. Diese Webseite ist zum gestalten von Websites konzipiert. Kompliziert ist es auch nicht, alles wunderbar anfängergerecht erklärt. Du musst schon größeren sorgfalt aufbringen! Wenn du irgendwelche Fachbegriffe nicht verstehst, hilft Wikipedia. Bei konkreten Fragen, kannst du ja hierher wiederkommen:D

6. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Jo deshalb hab ich ja gesagt es wird Zeit brauchen bis die Seite oben ist, bis er alles verinnerlicht hat vergeht Minimum 1 Jahr.
    selfhtml.org ist die beste Seite um HTML zu lernen und bezieht sich doch nun gerade auf die Erstellung von HPs, worauf denn auch sonst. ;)
    Nicht so schnell aufgeben, das braucht schon seine Zeit. Von heute auf morgen geht das nicht.

7. salim_aliya

Ja eben. An meiner HP arbeite ich schon seid fast ein Jahr. Und ist (verdammt nochmal :D) immernoch nicht fertig :(

8. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Ja eben der Weg ist das Ziel. Wenn du schnell zum Ziel kommen willst musst du halt so einen Baukasten nehmen: "HP in 5 min" (oder wie die heißen), aber mich würde das nicht befriedigen, mal von der schlampigen Programmierung abgesehen.

9. salim_aliya

Meine Signatur....

Ja, mich auch nicht. Nicht nur das: Die designs sind langweilig finde ich...

10. danke für die hilfe werde HTML auch lernen nur das das zeit braucht weiß ich auch aber ich weiß dann ja wie man bestimmte sachen programiert aber ich kann mir nicht vorstellen das ich de admin bereich auf mit html machen kann und außerdem bringt mir das ja nix wenn ich die ganzen html texdokumente auf meinem rechner haben . wäre nett wenn mir einer sagen kann wie das alles geht.
    achja nochwas womit fange ich am besten an?

11. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Dazu brauchst du ja einen Webserver auf dem Rechner. Damit du immer überprüfen kannst, während du programmierst, wie das im Browser aussieht (mit mehreren Browsern prüfen) und wenn es fertig ist brauchst du natürlich auch Webspace.
    Wie von mir gesagt, nur mit HTML wirst du wohl nicht auskommen, wenn es eine etwas aufwendigere Seite werden soll.

Schau dir erstmal den Aufbau einer HTML Datei (die verschedenen Container), mach dich mit dem Webserver vertraut. Dann erste HTML Dateien mit einfachen Text usw. Besonders wichtig sind die Tabellen, da also genau hinschauen.
    Gestaltungstechnische werden heutzutage meistens mit Stylesheets programmiert.

12. salim_aliya

Stopp! Nicht so schnell! Du fängst erst mal mit einfachen Sachen an. Den Admin Bereich kannst du dann mit PHP machen, aber das erst vieeel später! Du kannst nicht mit deiner HP anfangen, wenn dir noch die Grundlagen fehlen - geschweige denn der ganze Rest. Ich weis, du möchtest deine HP so schnell wie möglich, aber ein paar Jährchen solltest du eben schon investieren! Du kannst nicht mit PHP anfangen, wenn dir HTML und CSS fehlt. Die gehen voran! Ich lerne seid drei Jahren HTML, kann ein wenig Javascript und CSS, habe auch mit PHP angefangen. Obwohl ich meine HTML Kenntnisse für sehr weit fortgeschritten einstufe, tue ich mich verdammt hart mit PHP. Und das wirst du ohne alles sicher doppelt und dreifach!

Guck, schon wieder ein Beweis, das du nix gelernt hast! Das wirst du schon früh genug erfahren, Jede Webseite wurde auf einem PC programmiert und dann auf einen Server hochgeladen. Glaubst du, alle Webseiten sind im Internet entstanden?

So läuft das aber nicht! Du musst dich schon bemühen, damit du HTML kannst, wir können es dir nicht "beibringen", das must du schon selber lernen! Wenn du was nicht verstehst oder Konkrete fragen hast, kannst du hierher natürlich kommen und fragen! Hilfe zur Selbsthilfe - mehr nicht!

Das haben wir dir schon gesagt: Mit HTML! Hole dir Bücher, zieh dir Videos rein, fang an, kleine kleine Dinge zu programmieren und der Rest kommt später!

13. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Bei selfhtml.org gibt es doch bestimmte Touren:
    http://de.selfhtml.org/navigation/anfang/index.htm
    Für den Anfang diese einfach durcharbeiten.
    Wenn du da durch bist, kannst du zumindest das grundlegendste schon.
    Wenn du das kannst, kannst du schon mit etwas PHP anfangen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page