1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FM Radio bei Sansa E200 ?

Discussion in 'Audio' started by kleo100, Dec 11, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kleo100

kleo100 ROM

Hallo allezusammen !
    Ich habe mir unlängst den neuen Sandisk Mp3 Player Sansa E200 gekauft und recherchierte im Internet und fand heraus dass man angeblich irgendwie die Radiofunktion, die nur in den Staaten aktiviert is zu aktivieren. So nun meine Frage an euch, wisst ihr zufällig wie und ob man das mit oder ohne Firmwareupdate machen kann ? Oder wie man es überhaupt aktivieren kann , würde so gern FM am Sansa hören ... Lg Philipp

2. guru213

guru213 ROM

hm..mache zwar gerade promotion für die e200er serie aber habe dazu auch keine ahnung.
    habe aber wie du endeckt, dass in den usa diese funktion mit fm recording möglich ist.
    versuche dass auf jeden fall herauszufinden.
    vielleicht hilft auch die seite www.anythingbutipod.com weiter.

wie ich gelesen habe, gibt es dort auch andere themes für den sansa und sogar doom (z.Zt. noch ohne ton) soll mittlerweile auf den gehackten geräten laufen.

radio hören und dann auch noch die radiosendung aufnehmen wär schon ne coole sache..

sobald ich was neues weiß, geb ich bescheid.

gruß
    guru

3. kleo100

kleo100 ROM

Hallo !
    Danke für deine Antwort !
    Suche auch schon die ganze Zeit !
    Ich habe gelesen, dass aber das Radiomodul fehlt !
    Hoffe aber dass diese Info falsch is !
    Lg Philipp

4. vincent92

vincent92 ROM

Hi!
    vll etwas spät, aber ich habe gelesen, dass der in asien wohl aktiviert ist, allerdings wurde die radiofunktion firmwaretechnisch abgeriegelt, da man wohl in deutschland damit den polizeifunk abhörn kann:D ...

Gruß vincent

5. Ich hab mir den 280 E mit FM hier bei einem Internetanbieter zum fast gleichen Preis gekauft, den andere für die Version ohne FM haben wollen. FM funktioniert ausgezeichnet aber ohne P-Funk. Die europäische Version ist ohne Radioteil und läßt sich auch nicht mit irgendwelchen Software Updates freischalten, wenigstens nicht die Geräte, die zur Zeit verkauft werden.

Gruß
    preacherman

6. espisto

espisto ROM

Hallo Ihr anderen Sansa-Besitzer bzw. Anwärter
    Wir haben dieses Gerät nun etwa 4 Wochen. Hauptsächlich wegen des Radios (FM) in ihm gekauft, und wegen der Möglichkeit, direkt Aufnahmen vom Sender zu machen.
    Die Zweifel, ob das Radio funktionieren könnte, sind mir unverständlich. :bahnhof:Selbstverständlich funktioniert das in Deutschland- ohne Tricks!!
    Auch Aufnahmen von Sendungen.
    Was bei unserem Gerät nicht funktioniert, ist das automatische Ausschalten nach einer einstellbaren Laufzeit.
    Außerdem ist die Betriebsanleitung zwar lang, aber trotzdem mehr verwirrend als hilfreich geschrieben (vom Selberausdruckenmüssen mal ganz zu schweigen!)
    Vielleicht können sich verschiedene Besitzer dieses Gerätes hier im Forum gegenseitig helfen? Wie wär's?

Weihnachtliche Grüße aus Sachsen

espisto

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page