1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Folienübergänge + Sound in Powerpoint

Discussion in 'Office-Programme' started by ComputerFreak**, Dec 18, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich hab folgendes Problem:

Ich habe eine Power Point Präsentation mit 10 Folien erstellt.Jede Folie enthält einen anderen Sound...also ein ganzes Lied um genauer zu sein...ich will nun das jede folie ca. 20 sekunden erscheint. Aber wenn ich das bei Folienübergang einstelle wird die Folie nach 20 sekunden nicht gewechselt!

Hat jemand eine Ahnung wie das geht?

Schonmal danke im vorraus !

MfG

Ps. Ist wichtig...Präsentation soll bis Weihnachten fertig sein!

2. dummerl

dummerl Kbyte

Hi,
    20 sec. für ein ganzes Lied??
    bin jetzt nicht so erfahren in Powerpoint, aber laß doch mal probeweise auf einer Folie das Lied weg, vielleicht hat das Abspielen eine höhere Priorität als der Folienwechsel

Gruß
    dummerl

3. Ich hab das ja schon ausprobiert ohne Lied un dann wechselt der das auch nach den 20 sekunden aber...

das is so die folien sind nur so das man sich die halt maximal 20 sekunden anschaut un dann die nächste, weil sich eine folie anzuschauen solang wie das lied läuft is zu lang...bzw zu langweilig....

thx schomma für eure antworten =)

4. derblöde

derblöde Megabyte

- die Sounddatei auf der Folie einfügen
    - Rechtsklick auf das Soundsymbol, "Benutzerdefinierte Animation..."
    - im rechten Fenster erscheint die Sounddatei, Auswahlbox "Effektoptionen". Dort lassen sich Start ("von Beginn an") und Ende ("nach aktueller Folie") wie gewünscht einstellen.
    - Das Ganze für jede Folie wiederholen

Fertig!

5. okay =) schön un gut...

aber dann erscheint die Folie ja so lang wie das ganze lied...ich will aber das folie un lied da nur 20 sekunden erscheinen :)

thx für antworten :)

6. derblöde

derblöde Megabyte

Du musst natürlich den Folienübergang immer noch einstellen!
    ->Nächste Folie: nach 20 Sekunden
    Soundende (s.o.) ist ja "nach aktueller Folie"!

PS: Habs gerade mal ausprobiert (erstmals seit Jahren mit Musik):
    Nach 20 Sekunden neue Folie + neues Lied!

7. vllt bin ich zu doof dafür :D aber das geht ned....-.-

also ich geh ja auf folienübergang un mach dann en hacken bei nächste folie un dann steht da 00:20 sind das dann 20 sekunden oder minuten oO?

danke für antworten :)

8. derblöde

derblöde Megabyte

OK, hier mal die Einstellungen im Anhang.

PS: Sollte es nicht funktionieren (was ich nicht glaube; Im Zweifel schau mal in der Hilfe unter Sound nach), kannst du auch eine Diashow erstellen, z.B. mit Irfanview.
    Damit lassen sich Übergänge, gerade bei Sounddateien (Auf-, Ab-, Überblenden usw.), besser darstellen

Attached Files:

9. tut mir echt leid...ich weiß ned was ich falsch mache

aba das geht ned...naja ich guck dann mal bei der hilfe..=)

trozdem danke :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page