1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Font-Name gesucht

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by xaldon, Dec 17, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. xaldon

xaldon Byte

Hi,
    ich suche eine besondere Schriftart, die man auf sehr vielen Design-seiten auf buttons oder bannners sieht, aber ich hab keine Ahnung wo ich danach suchen soll, also frag ich mal hier.

ein beispiel für die schriftart:

hier die untere:

mfg xaldon

2. cyberwarrior

cyberwarrior Kbyte

1.) 911 Porsche
    2.) Futura LtBT Light

Google doch einfach mal selber, dort findest Du diverse Seiten mit Freefonts!

3. xaldon

xaldon Byte

thx für die antwort. ich habe mir die porsche font mal runtergeladen, aber ich finde, dass das nich dieselbe is, wie in 1. verwendet wurde. hier ein vergleichsbeispiel, das ich mit der porsche-font gemacht habe:

Das "A" und das "B" schauen so komisch aus, das muss eine andere sein.

mfg xaldon

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page