1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fonts auf Homepage

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by andreas.goez, Nov 24, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute.
    Wie kann ich eine Schriftart, die keine Standardschriftart ist wie Arial, auf einer Homepage angezeigt bekommen ? Ich möchte eine Schrift in meine Homepage einbauen, jedoch will ich nicht überall Bilder machen müssen.

Hat jemand ne Idee, wie das funktioniert ?

Danke

CU PEACE
    Bulletwarrior

2. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

http://www.the-wizards.de/main.php3?menu_1=&page=htmleotpfr

Gruss, Matthias

3. Tara_nr9

Tara_nr9 Byte

lass dich nicht belabbern, ich versteh dein problem! hab ich auch, ich habs so gemacht: teilweise als grafik eingefügt, und wos keine grafik ist hab ich auf der startseite geschrieben dass man halt die und die schriftart braucht um es optimal zu sehen! die standartschriftarten sind einfach grottenhässlich und langweiilig

4. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Ich kann da Steele nur zustimmen. Sowas ist schwachsinnig. Man sollte von dem ausgehen, was dein gegenüber hat, und ihm nicht irgendwas aufdrücken. Und bei der Frage, was dein gegenüber hat, ist es wichtig sich die Frage zu stellen, wieviele Personen du erreichen willst. Wenn du alle erreichen willst, dann halte dich an die W3C Standards und prüfe deine Seite auch mit Lynx.

MfG Thomas
    [Diese Nachricht wurde von Thomas S. am 24.11.2002 | 20:03 geändert.]

5. Gast

Gast Guest

Ja eben. Rate mal, wie sie vom Server auf den Bildschirm des Besuchers kommt. tztztz

6. Ich will die Schriftart ja nicht installiern, sondern bei der Ansicht meiner Homepage vom Server laden !

CU PEACE
    Bulletwarrior

P.S. : Wer braucht das Internet ?

7. Gast

Gast Guest

Gegenfrage: Wie viele deiner Lieblingsseiten verwenden eigene Schriftarten, die automatisch oder nach Aufforderung bei dir installiert werden?

Sowas braucht kein Mensch.

8. Dann wird doch die Schriftart nur benutzt, wenn sie aufm Rechner vorhanden ist oder ?

9. timpus

timpus Byte

"<font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Text</font>"
    size=Größe der Schrift
    face=Schriftart ,alternative Schriftart

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page