1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Fonts

Discussion in 'Windows 7' started by PC-Bert, Aug 9, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Bert

PC-Bert Byte

Ihr 1 Tipp:
    Fonts löschen um scneller zu starten und FPSpeicher zu sparen.
    Ihr 2 Tipp : Fonts erstellen, womit der erste Tip hinfällig wird und genau das gegenteil bewirkt.
    Was soll das ?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wo soll dieser zweite Tipp sein?

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Ich persönlich habe ein SSD als OS-Platte und 8 GB RAM. Ich könnte mir noch `ne Million Schriften installieren und würde keinen Unterschied merken. :-P

4. PC-Bert

PC-Bert Byte

Im Newsletter vom heutigen Tag.
    Tpp2 beinhaltete programme um Fonts zu erstellen.

5. Sele

Sele Freund des Forums

Hm, was hat nun der Tipp, wie man Fonts erstellen kann, mit dem ersten Tipp zu tun? Eigentlich doch rein gar nichts.

6. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Schade, dass es keine Freeeware ist.

Sehe es als 2 unabhängige Tipps. Beides geht es jedoch um Schriften. :rolleyes:

7. PC-Bert

PC-Bert Byte

Also zum mitschreiben !
    In Tipp 1 Fonts löschen um Pc scneller zu starten und FP-Speicher sparen.
    Danach in Tipp 2 neue Fonts erstellen und damit den PC wieder
    zumüllen.
    Gleich = ich erzähl Dir das Rauchen tödlich sein kann und bitte Dir aber zu
    gleich eine Zigarette an.
    Kapiert ?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Nein, denn die Logik erschließt sich mir nicht, denn niemandem wird in dem Artikel gesagt, dass er unbedingt irgendwelche Fonts installieren soll.

9. ulein

ulein Byte

Also, ich bedanke mich ausdrücklich für den Tipp!!! So kann ich nämlich die vielen Schriften, die mir nicht gefallen, entsorgen und durch einige selbst entworfene Schriften ersetzen.

Frage an den kritischen Schreiberling: Was hat das nun mit "PC wieder zumüllen" zu tun. Und was das wiederum mit tödlichem Zigarettenqualm zu tun hat, erschließt sich mir auch nicht. :PatPat:(Ruhig Brauner, ruhig!!!)

Also vielleicht erst mal nachdenken (falls möglich), und dann rumquaken.

Ein frohes Fest wünscht
    ulein

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page