1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

ForDiff

Discussion in 'Sicherheit' started by mhroadrunner, Dec 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo...
    wenn ich neuerdings den Papierkorb leeren will, kommt die Fehlermeldung
    "ForDiff kann nicht gelöscht werden, da das Verzeichnis nicht leer ist"
    Es soll sich um 2 Dateien handeln. ForDiff kann aber nicht gefunden werden,
    weder mit WExplorer noch sonstigen Programmen(Kaspersky, Search&Destroy, Norton Security Scan, Ad-Aware...)
    Kennt jemand die Datei und ist sie problematisch?
    Ciao

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Lass mal im Windows-Explorer unter Extras - Optionen - Ansicht die versteckten Dateien anzeigen.

3. Urs2

Urs2 Megabyte

ForDiff >>> Forward Difference

Wird verwendet
    - von Mathematik-Programmen
    - in der Regeltechnik
    - in Programmcodes
    - in der Linux-Entwicklung

- von Kaspersky selbst, zum Beispiel so, wohl ein nicht gelöschter Update-Rest:
    * black.lst.0yb => C:\Documents and Settings\All Users.WINDOWS\Dados de aplicativos\Kaspersky Lab\AVP7\Data\Updater\Temporary Files\temporaryFolder\bases\av\avc\i386\ForDiff\black.lst.0yb

Scheint nichts Böses zu sein, nur halt hängen geblieben.

Gruss Urs

4. Mit SUCHEN zeigt der WEx alles an, Systemdateien, alle Ordner und alle versteckten Dateien, nur eben den Ordner ForDiff nicht.
    Wenn ich allerdings dem zweiten Tipp folge, finde ich den Ordner tatsächlich bei den temporary files mit der Datei KAV-kpss-0607.xml.dif
    Kann ich die Datei und den Ordner einfach so löschen?
    Schon mal jetzt vielen DANK!!!

5. Urs2

Urs2 Megabyte

Eigentlich müsste man alte TemporaryFiles immer entfernen können.
    Versuch vorsichtshalber den ForDiff-Ordner umzubenennen in z.B. ForDiff$ und schau was passiert beim nächsten Kaspersky-Update.

Wenn kein Problem auftaucht in nächster Zeit, dann ForDiff$ löschen.

Gruss Urs

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Genau deshalb mach ich es auch gnadenlos. (Es sei denn, ein Programm ist gerade am Laufen.) Wenn ein Programm damit nicht leben kann - Pech, wird es deinstalliert. Programme sind auch nur Menschen - keines ist unersetzbar!

7. Urs2

Urs2 Megabyte

Richtig. Aber bei AV-Programmen bin ich etwas vorsichtig, zumal es hier ja ein Temp-Ordner innerhalb der AV-Programmdaten ist.

Vielleicht sind das bei mir auch die Nachwirkungen als ehemaliger Norton-User. Dort waren Daten an allen umöglichen Orten verstreut, und Wehe dem der sie anfasste...

Die Dateien selbst würden den TO ja wohl kaum stören, das Aergernis ist, dass sie sich im Papierkorb festgehockt haben.

Gruss Urs

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page