1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Foren-Übersicht und Boards

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by Hascheff, Oct 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich wollte nicht in die Meckerecke, aber Bugreport trifft es auch nicht ganz.

Zwei Fragen:
    1. Wer definiert, ob ein [thread=102220]Thema heiß[/thread] ist?

2. In der Foren-Übersicht sind einige Unterzeilen fragwürdig.
    Beispiel: "Alles über Free- und Shareware"
    "Alles über <Board-Titel>" gibt es mehrfach. Ich gebe zu, einfach ist es nicht, was Gescheites zu schreiben.

Zwei Extremfälle sind im Abschnitt Betriebssysteme zu sehen.
    "Alles über das MS-Highend-System"!!
    Wer lange dabei ist, schaut gar nicht mehr hin, mir ist es aber aufgefallen.

2. ebonner

ebonner Kbyte

Die Foren-Software. Für ein "Heißes Thema" ist die Anzahl Hits beziehungsweise die Anzahl Beiträge maßgeblich. Derzeit gelten die Standardeinstellungen von vBulletin: 150 Hits oder 15 Beiträge.

Nichtssagend!? - zugegeben, da gibt es die ein oder andere Unterzeile, wo wir uns was einfallen lassen müssen. Soll heißen: Ist in Arbeit.

Viele Grüße,
    Eric Bonner
    Redaktion PC-WELT

3. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Sorry, aber der "Gräber" würde natürlich abgekoppelt...

fidel

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page