1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

foren weiter unterteilen?

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by lindenschmit, Jul 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. als regelmaessiger besucher von pcwelt.de habe ich einen vorschlag zu unterbreiten. koenntet ihr nicht mal ueberdenken, ob man die foren weiter unterteilen koennte. WINDOWS (alle versionen) ist beispielsweise unter software subsumiert, ist ja auch erst mal richtig. aber man koennte eventuell eine eigene oberrubrik BETRIEBSSYSTEME einrichten. bei den betriebssystemen, sprich windows, ist ja eh am meisten los. nur so als idee.

2. petack

petack Halbes Megabyte

Anders herum muss man, wenn du schon windows anführst, auch damit rechnen, dass man Unixe in Debian, SuSe, Redhat, Sun, blablabla unterteilt.
    Ist da erstrebenswert?

Außerdem weiß ich heut\' manchmal kaum, wo meine Anfrege reingehört, was & wo soll ich da überall posten?

Obwohl einige Themen auch schon auseinander gehören, aber da ein vernünftigen Weg zu finden ist doch wohl eher sehr schwer.

Ciao petack

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

vom Prinzip her sicherlich nicht schlecht.

Wenn ich aber daran denke wieviele Newbi}s des Forum}s ihre Fragen hier in 2 oder manchmal sogar 3 verschiedenen Rubriken posten und keinen Querverweis mit einem Link geben, dann wird mir schlecht;););).

Ich will mich hier auf gar keinen Fall als "Aufpasser" outen, aber wenn ich im Bereich "aktuelle Beiträge" in 2 versch. Rubriken den gleichen Betreff in Minutenabstand sehe, dann werde ich "kirre" und mich packt die "Schreibwut" :D :);););)

Klar manche Rubriken könnte man weiter unterteilen z.B. den Bereich "CPU & Motherboards" in "Intel" und "AMD", aber ich glaube das führt dann zu weit.
    Vor allem für die Leute die nicht permanent vorm PC sitzen, sondern sich nur 2-3 tägl. ins Forum einloggen, oder nur abends hier "arbeiten".

Gruss Andreas

4. dieschi

dieschi CD-R 80

*lol* ...

Außer Linux, welches andere BS soll den da noch vertreten sein?

Ich denke das dadurch das Forum nur aufgeblähter wird und sinnvolles Posten und richtigsetzen von Themen in selbigen würde nur unnötig erschwert.

Gruß .. dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page