1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Format ändern?

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Nhedor, Jul 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nhedor

Nhedor Kbyte

Hallo,
    ich wusste nicht in welche "Kategorie" ich dieses Thema reinmachen sollt, deshalb hab ich einfach "sonstiges" genommen .:sorry:

Nun meine Frage: Ich hab Videos mit meinen Handy gemacht. Diese sind im format 3GPP (sagst man auch nicht 3gp??...hab ich mal irgendwo gelesen). Nun möchte ich das dieser Format in einen Format umwandeln kann der z.B. auch mit Windows Movie Maker oder andere Film-bearbeitungsprogramen bearbeitet werden kann. Ist das möglich? Es gibt bestimmt Programme dafür, bloß welche? Ich habe schonmal 3gptoavi probiert aber das geht bei mir irgendwie nicht...naja...:confused: :confused:

wäre dankbar für hilfe.....

mfg Nhedor

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bei den Videos, die ich mit meinem Sony-Ericsson-Handy gemacht habe, hat das Programm funktioniert.

3. Nhedor

Nhedor Kbyte

bei mir funktioniert es aber nicht:( :(

gibt es denn nicht andere Programme?? und was ist mit den anderen Fragen?hmmmmmmmmmmm.........

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Dann musst du halt mal schauen, wo du für dein Handy ein passendes Programm herbekommst.

Ich suche doch nicht nach anderen Programmen, wenn das was ich gefunden habe, das was ich möchte zu meiner Zufriedenheit macht.

Mit der *.avi, die 3gptoavi erstelltkann ich doch dann alles machen.

5. Nhedor

Nhedor Kbyte

Ich such ja schon ..aber finde keines.:( Immer nur so ne anderen wo man nur in Audio Formate umwandeln kann. Ich hab ein Motorola. Vieleicht kennt ja irgendeiner ein passendes Programm das 3GPP Formate in Formate umwandelt die mit Videobearbeitungsprogrammen laufen.(also das das Programm diese Formate annimmt). QuickTime Pro wäre grade zu PERFEKT ,aber kostet leider 30€. Und dafür ist mir das Geld zu schade.

mfg Nhedor;)

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du schon mal versucht, deine *.3gpp-Dateien in *.3gp umzubenennen, bevor du das Programm 3gptoavi darauf angesetzt hast?

7. Nhedor

Nhedor Kbyte

Ne aba die sind schon im *.3gp Format. Kannst du mir bitte mal den link für das Programm schiken(3gptoavi). Wäre nett;) . Dann versuch ich es nocheinmal ...........:confused:

Mfg Nhedor

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese oder diese Google-Suche listet genügend Fundstellen.

9. fishly

fishly Kbyte

versuchs auch einfach mal bei Media-Convert

is zwar etwas umständlich weil dus erst noch hochladen musst
    aber gucks dir einfach mal an

ich mach das immer da mit weil das optimal ist weil dus an jedem pc mit internet machen kannst
    und ich muss auch nicht oft meine videos konvertieren
    nur wenn ich was schneiden will

ansonsten wiedergabe normal mit quicktime als standard aber das geht ja bestimmt bei dir!

10. Nhedor

Nhedor Kbyte

cool danke euch;) auch wenn ich es noch nicht hinbekomme weil es nie als video gespeichert wird sondern als audio datei aber egal^^ jetzt nurnoch ma ne frage: Hnas2 meinte ja :

Wie mache ich das ?? das ich die *.3gpp Formate umbennene???

mfg Nhedor:cool: ;)

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du kannst nicht das Format umbenennen, nur die Datei. Wenn du den kompletten Dateinamen nicht angezeigt bekommst, musst du diese Anzeige einschalten. Die Windowshilfe ist da behilflich. (Ordneroptionen -> Ansicht).

12. Nhedor

Nhedor Kbyte

Also wenn ich denn Dateinamen umändere und mit *.3gp ende dann ist es in den Format?? und ich war bei Ordneroption und habe dort auf ansicht gedrückt. Sorry:sorry: aber ich wusste nicht was ich da drücken soll damit der komplette dateiname da steht um den zu ändern oder so:confused:

mfg Nhedor

13. fishly

fishly Kbyte

so wies aussieht werden die dateierweiterungen bei dir anscheinend nicht angezeigt!

hier kannst du das bei windows xp ändern:
    start/einstellungen/sytemsteuerung/ordneroptionen(bei "klassischer ansicht")/Ansicht und dann machst du einfach den 6. haken von oben weg
    ("dateierweiterungen bei bekannten dateien ausblenden")
    wenn er schon weg ist kann ich dir bei deinem problem auch nicht helfen

ansonsten kannst du jetzt einfach deine datei xxx.3gpp in xxx.3gp umbenennen

dann kannst du den besagten haken wieder reinmachen; du kannst es aber auch lassen!

14. Nhedor

Nhedor Kbyte

danke für die schöne Erklärung;) es hat geklappt... aber die datei war schon im *.3gp Format :confused: :confused: :confused: :confused: und wenn ich auf eigenschaften gehe steht da: Dateityp= 3GPP File...... jetzt weiß ich auch nicht mher weiter........

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Lies dir mal diese Diskussion durch. Vielleicht hilft dir das weiter.

War übrigens ganz einfach mit Google zu finden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page