1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Format bleibt hängen bei neuen WD400BB

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cubic, Oct 14, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cubic

cubic Kbyte

Hilfe , ich dreh durch.

Wer Rat weiß, bitte in den Chat kommen

http://www.dieschis-welt.de

Danke

Gruß Cubic

2. motorboy

motorboy Megabyte

danke mal,
    bald werde ich mich mal auf deiner homepage blicken lassen
    grüsse

3. motorboy

motorboy Megabyte

für mich hört es sich so an das die platte kapput ist - falls du getestet hast "normal zu formatieren" wie dieschi es sagte

vielleicht hat sie jamand auf den boden fallen lassen (oder WD hat kleine qualitätsprobelme --> habe schon von woanders davon gehört)

4. cubic

cubic Kbyte

Hi Dieschi,

ist schon korrekt, aber brauchte scnelle Antwort. :)
    gruß

cubic

5. dieschi

dieschi CD-R 80

Mittlerweile ist eine Fehlerquelle eingekreist worden!

Cubic hatte vor den WDs zwei IBM 307050 am Raid und (laut Händler) eine der IBMs hat den Geist aufgegeben!
    Daraufhin bekam cubic die WDs, auf Empfehlung von mir und siehe da, jetzt hat die erste WD am Raid auch eine Macke!

Demnach gebe Ich dem Händler Recht das es am Controller des Boards liegen _kann_ bin mir aber nicht 100% sicher!

Auf alle Fälle holt sich cubic jetzt erstmal ein anderes Board, dann sehen Wir weiter!

Gruß...dieschi

6. dieschi

dieschi CD-R 80

Ich weiß das doch :)

7. dieschi

dieschi CD-R 80

tststs...haben wir nicht ausgemacht das wir dennoch weiterhin auch die Sachen im Forum besprechen zumindestens ne Lösung anbieten wenn es eine gibt!

-> Cubic hat 2 nagelneue WD400BBs am Raid hängen und eine davon wollte er per Fdisk neu einteilen und Formatieren, was aber nicht klappte!
    Nach 3% blieb Format hängen!

Ich hab ihm erstmal empfohlen den Raid aufzulösen, die Platten an IDE anzuschließen und die betreffende Platte mit den LifeguardTools zu checken!

dieschi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page