1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

FORMAT C:\ bei Windows 2000 ?!?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by AMDUser, May 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,
    möchte meinen PC platt machen. Unter WIN98 boote ich mit einer Diskette und kann dann die Festplatte formatieren.
    Bei WIN2000 komme ich nicht auf C:\, warum nur?

vorab schon mal danke!
    Gruß Stefan

2. psychocyberdisc

psychocyberdisc Halbes Megabyte

Hi spooler,

richtig, "format c:" klappt bei Win 2000 unter DOS nicht.

Leg einfach Deine Win 2000-CD ins Laufwerk und boote von ihr. Dann macht die Installationsroutine einige Dinge, und irgendwann fragt sie Dich, ob C formatiert werden soll.

Die Option, C zu formatieren, findest Du bei Win 2000 also während der Neu-Installation.
    Und nicht wie bei Win 98 / ME, wo man vorher unter DOS C formatiert haben muss.

Grüße,
    psy

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Auf dieser Site wird ein Tipp aus der Chip-Online wiedergegeben, der Dir helfen sollte :

http://www.hocks.org/alle_bs/011.html

franzkat

4. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

du bist dir schon darüber im Klaren, dass das 2. Posting nicht ohne dein Dazutun hier im Forum in 2 unterschiedlichen Bereichen erschienen ist?
    Ich glaube nicht dass sich die Tasten deiner Tastatur und dein Maus von allein bewegen, oder?

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

wahrscheinlich deswegen weil Win2000 deine Platte mit NTFS-Dateisystem eingerichtet hat.

Mit einer Boot-/ Systemdiskette von Win2000 sollte sich dieses Problem beheben lassen.

Alternativ mit der Win98 Floppy und dem Befehl fdisk sollte sich die Partition ebenfalls "platt" machen lassen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page