1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Format c: funktioniert durch Schädling nicht

Discussion in 'Sicherheit' started by spider.b, Jun 11, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. spider.b

spider.b Byte

Hallo Leute,

ich fang mal an also: ich sollte Heute den PC von meiner
    Schwiegermutter kontrollieren da die immer nach ca 5min aus den
    Internet fliegt, und es erscheind dann die Fehlermeldung:
    Generic Host For WIN32 Services.

Ich habe im Internet gesucht und rausgefunden das es ein
    Schädling ist, also habe ich im abgesicherten Modus mit
    ihrem BITDEFENDER ANTIVIRUS 2008 den PC dursucht,
    aber er findet nix und da ist wohl ein Schädling drauf da nämlich
    auf einmal der Internetexplorer 6mal aufgeht, und die Farbe der
    Taskleitse ändert sich manchmal.

Ich dachte OK (alles probiert was geht 2std) also FORMAT aber
    jetzt kommt die Härte es geht nicht :aua: wieso :confused:

Egal was ich mache es geht kein FORMAT, egal ob über das
    Volume C selber oder über ausführen, es kommt immer die
    Meldung , dass das Volume C: noch verwendet wird und das
    WINDOWS XP es nicht ausführen kann,ich habe alles im
    Systemstart ausgeschaltet und egal was ich mache es geht nicht
    :bahnhof:

Kann mir einer Helfen :bitte: :bet:

Das System ist WINDOWS XP SP2, 2Ghz, 512MB RAM
    Leider kann ich kein Hjacklog machen da der PC spinnt.

MFG:spider.b

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...du kannst bis zum jüngsten Tag versuchen im laufenden Windows "Format C" durchzuführen...
    Nimm die Windows-CD und starte von dieser....:rolleyes:

3. Sele

Sele Freund des Forums

Du wirst kein Betriebssystem der Welt dazu bewegen können, sich selbst aus dem laufenden Betrieb heraus zu killen.

Boote von der Windows-CD und dann steht einer Neuinstallation (incl. Formatieren) nichts mehr im Wege.

4. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

5. spider.b

spider.b Byte

Hiack Lock geht leider nicht da der PC spinnt :aua:

Ich habe es schon von der CD versucht aber irgendwas blockiert es,
    und die CD ist in Ordnung.

Ich krieg echt die Krätze :aua: :aua: :aua: :aua:

6. -humi-

-humi- Joker

boot von cd...starten partition löschen, neupartitionieren und formatieren

7. spider.b

spider.b Byte

Habe ich ja aber es geht nicht, ich sage ok WINDOWS NEU
    Installieren aber nix :aua: :bahnhof:

An meinem PC geht es nur bei ihren PC nicht, morgen
    werde ich es nochmal versuchen, ich hoffe ich habe dann
    erfolg.

8. Mely

Mely Byte

das gleiche problem hab ich auch !!!
    ich möchte format c machen aber dann kommt die meldung format c kann nicht durchgeführt werden oder sowas,... dann hab ich die cd eingelegt die auch so gut wie neu ist und funktionstüchtig, dann hab ich auf installieren geklickt un dann kam diese standard meldung das mein pc eine neuere version drauf hat und wenn ich des in kauf nehm die alte zu installieren, dann auf weiter un des weiter kann man ned anklicken -.- nur auf abbrechen un details :( ich weiß ned wie ich diesen kak jetzt foramtieren soll :grübel:

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was sollen denn diese Versuche, Windows aus Windows heraus zu installieren?
    Es wurde bereits ein paar mal geschrieben, von CD booten.
    Dazu muss im Bios die Bootreihenfolge so eingestellt sein, dass von CD gebootet werden kann. Wie das geht steht in der Beschreibung vom Mainboard, bzw. Notebook.

10. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

11. Mely

Mely Byte

ich hab die datei runtergeladen, aber ich kann sie ned öffnen...:bahnhof:

12. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die CD hast du gebrannt?
    Dann musst du von der CD booten!

13. ohmsl

ohmsl Viertel Gigabyte

Die Datei ist ein CD-Image, dass du erst auf CD brennen musst.
    Falls du kein entsprechendes Brennprogramm (Nero, AshampooBurning o.ä) besitzt, lade dir CDBurnerXP runter.
    http://cdburnerxp.se/

Zum späteren Start von CD muss im BIOS das CD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk eingestellt sein.

14. Mely

Mely Byte

Zum späteren Start von CD muss im BIOS das CD-Laufwerk als erstes Bootlaufwerk eingestellt sein.

den satz hier versteh ich ned, kannst du mir das nochmal für anfänger erklären bitte :P

15. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wie soll man dir das erklären, wenn man das entsprechende Handbuch nicht hat?

16. Mely

Mely Byte

was is BIOS und wo find ich das?

17. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ohne das Handbuch kann man das nicht sagen.
    Ansonsten wird beim Start angezeigt, mit welcher Taste oder Tastenkombination das Bios aufgerufen wird.

18. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Hmm, also wenn ich richtig informiert bin ist "Generic Host For WIN32 Services" selbst erst einmal kein Virus, sondern ein Service der für den I-netzugang zwingend notwendig ist.

Die Fehlermeldung kann darauf hin deuten das ein Trojaner versucht sich Zugang zum Net zu suchen, kann aber auch z.B. dadurch entstehen, das Ihm ( dem service ) durch eine Firewall ( zB. bitdefender ) der Zugang verwehrt wird, was dann automatisch zu einer Trennung führt.

Also bevor ich das Systhem neu aufsetze, würde ich erst einmal schauen ob ich eventuell einen Fehler bei der Bedienung der Firewall gemacht habe.

Aber lieber erst mal abwarten was einer der wirklich fähigen Virenexperten hiervon hält ;-).

Solltest du wirklich formatieren wollen, ist es wohl am einfachsten mit einer alten Bootdiskette im DOS Format durchzuführen.

Last edited: Jul 16, 2008
  19. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Bis hierher sicher noch niemand, da ja nur nach dem Formatieren von "C:" gefragt wurde.

20. Mely

Mely Byte

volltreffer, der pc is einfach en hoffnungsloser fall... bei den firewall einstellungen (firewall ist nicht aktiviert) steht das das durch gruppeneinrichtungen gesteuert wird und somit kann man die nicht aktivieren, hab mich auch versucht über google schlau zu mchen andere hatten das peoblem auch und die seite von xp hat da ne lösungsmethode aufgelistet , aber das hat auch nichts genützt, jetzt ist der pc sau langsam, jedes mal wenn ich ihn hoch fahre spinnt er beim anmelden und in letzter zeit ist dazu gekommen das er auch noch von alleine runterfährt, neustartet oder es wird plötzlich alles groß un das sei ein fehler der grafikkarte...jetzt wollte ich eben wegen diesen problemen formatieren un alles neu drauf machen...aber des ging ja jetzt auch in die hose

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page