1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Format C

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Niels1980, Apr 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Niels1980

Niels1980 ROM

Hallo Zusammen,

ich möchte gerne meinen Rechner plätten, da ich ein Virenproblem habe. Das Problem, welches ich jetzt habe, ist das der Rechner beim hochfahren die Installations-CD nicht liest. Was ist zu tun? BIOS ändern?

Danke schon einmal im vorraus!!!

2. brum

brum Kbyte

Ja, eventuell musst Du die Boot-Reihenfolge im BIOS ändern (CD vor Festplatte)...

Gruss
    Bruno

3. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Genauer: Im BIOS die Bootreihenfolge ändern, so dass zuerst von CD gebootet wird.

4. Niels1980

Niels1980 ROM

Das ist Neuland für mich. Ich bin nicht ganz sicher wie ich vorzugehen hab. Muss ich den Rechner runterfahren um die BIOS zu ändern? Und wie erkenne ich das Festplatte bzw. das CD-Laufwerk?

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie du ins BIOS kommst, steht im Handbuch des Mainboards. Es wird auch meist beim booten angezeigt, welche Taste gedrückt werden muss, um ins BIOS zu kommen.

6. Niels1980

Niels1980 ROM

Ich hab es gerade noch einmal nachgesehen: Beim Hochfahren muss ich die Entf-Taste drücken, um in die BIOS zu kommen. Aber nun weiß ich nicht weiter.

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wenn du in das BIOS reinkommst, suche nach einem Eintrag namens "Boot Sequence" oder einer Liste mit "First Boot Device, Second Boot Device". Wenn du das gefunden hast musst du es so einstellen, dass das CD-Laufwerk an erster Stelle steht.

8. Niels1980

Niels1980 ROM

Super, danke! Ich werde es gleich mal ausprobieren.

9. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Es gibt auch einige Rechner - Notbooks z. B., die zeigen an, welche Taste für den BIOS-Zugang zu drücken ist. Es wird auch manchmal angeboten, die Taste F12 zu drücken, um das (BIOS)Bootmenü anzuzeigen. Dieses ist dafür da, um das Laufwerk auzuwählen, von dem der Rechner botten soll.

10. Eric March

Eric March CD-R 80

...ohne dass es nötig ist die Reihenfolge an sich mühsam umzuschalten (und wieder zurückzurudern) :cool:

11. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Muß natürlich heißen: ...von dem der Rechner booten soll.

12. Grammatik -.-

Hats funktioniert?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page