1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Format *eps

Discussion in 'Software allgemein' started by croni, May 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. croni

croni ROM

Wie kann ich ein *eps Format öffnen? Welches Grafikprogramm brauche ich dafür? Gibt es dieses eventuell kostenlos irgendwo zum Runterladen? Bin ziemlich ratlos!!!
    Brauche dringend dieses Freimachungsvermerk von der Post, liegt nur im (Format .eps) bzw. im (Format .ai) zum downloaden bereit. Wer kann mir helfen und ist auf diesem Gebiet ein As?

Danke für alle Antworten im Voraus.

MfG Croni

2. SuperMAD

SuperMAD Kbyte

eps ist ein Postscript Bildformat, welches im Druckbereich verwendet wird. Programme wie Corel Draw, Photoshop oder
    IrfanView müssten diese Files eigentlich lesen können.
    IrfanView ist kostenlos und kann aus dem Netz geladen werden.
    Du solltest Dir aber auch die Plugins dazu runterladen.
    Gibt es auf der selben Seite http://www.irfanview.com

3. mmakunga

mmakunga Byte

Moin Croni,

eps: encapsulated postscript
    ai: Adobe Illustrator

Irfanview (kostenlos) soll eps-Dateien anzeigen können: http://www.irfanview.de

Nebenbei bemerkt: google ist Dein Freund...

Schöne Grüße von der Förde!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page