1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formateren: Partitionen werden nicht gefunden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mcdoos, Jan 3, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mcdoos

mcdoos Byte

Hallo und frohes Neues zusammen!

Ich habe ein Problem beim Formatieren eines Asus Eee PC. Es gibt zwei Partitionen C und D. Auf C ist das System (WinXP) auf D die Daten.

Wenn ich nun von der WinXP CD boote um zu formatieren kann ich nur eine Partition auswählen, die ich vorher formatieren kann oder auf die ich direkt Windows installieren kann. Diese Partition mit dem Buchstaben C betitelt ist aber nur die SD Speicherkarte. Wenn ich die Speicherkarte aus dem Netbook rausziehe und dann neustarte und wieder von der CD boote wird gar keine Partition mehr zur Wahl gestellt, die ich formatieren oder installieren könnte.

Starte ich den Netbook aber normal und ohne von der CD zu booten, komm ich ganz normal ins alte System rein, C und D werden angezeigt und sind vorhanden.

Ahnt jemand woran das liegen könnte?

Gruß

McDoos

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Die XP-CD braucht SATA-Treiber, um die SATA-Festplatte zu finden.
    Die kann man mit nLite integrieren.
    Oder du stellst den SATA-Controller im BIOS auf IDE-Modus um.

3. mcdoos

mcdoos Byte

Danke Deoroller,

das hat jetzt funktioniert.

Soll ich es jetzt wieder zurück auf SATA stellen? Was ändert sich durch diese Konfigurationsänderung praktisch?

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. mcdoos

mcdoos Byte

Super! Danke man!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page