1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

formatieren-aber wie?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by cridi, Jul 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cridi

cridi Byte

Hallo
    ich habe ein kleines problem mit meinem pc.
    also es geht drum das einfach nichts mehr geht
    also er geht an dann kommt die benutzerauswahl ich logge mich ein und ab dann geht nichts mehr ..der desktop ist leer die untere taskleiste geht nicht an ich kann zwar den taskmanager aufmachen (so komm ich auch in firefox etc).wenn ich versuche explorer exe zu öffnen schliesst der sich gleich wieder (nicht internet explorer) nun wie kann ich meinen pc platt machen ..könnte mir da :bitte: jemand helfen?
    danke im vorraus für jede antwort ;)
    ps . von cd startet er auch nicht (win xp)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

:confused:
    Was startet nicht? Die CD oder Windows nach einer Reparaturinstallation?

3. cridi

cridi Byte

also normal wenn man die windows cd einlegt und dann den pc startet kommt die windows instalation doch das kommt auch nicht

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Du musst die Bootsequenz im BIOS umstellen.

5. deoroller

Dann hast du also eine Recovery-CD, mit der man lediglich den Auslieferungszustand wiederherstellen kann?
    Gehört die CD überhaupt zu dem PC, wurde der PC im laufe der Zeit auch nicht wesentlich verändert? In beiden Fällen kann die Recovery-CD unbrauchbar sein. Die Lizenz gilt aber weiterhin. In dem Fall kannst du dir eine eine vollständige XP-CD für das Neu Partitionieren/ Formatieren besorgen. Nach einer Installation mit einer anderen CD kann es aber Probleme mit der Aktivierung geben.

6. cridi

cridi Byte

nein also
    ich hab einfach die instalations cd von win eingelegt normal kam dann eine neuinstalation und man musste die partition formatieren ... doch das geht irgendwie nemmer
    und wie komm ich ins bios? ich war da schon ma drin nur habs vergessen

7. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Wie kommst du jetzt darauf? :confused:

Das ist von System zu System unterschiedlich. Wenn du Glück hast wird dir beim Start angezeigt welche Taste zu drücken ist (Press __ to enter Setup).

8. deoroller

Das war eigentlich eine Frage von mir. Aber vielleicht soll ich mal Fragezeichen auffälliger formatieren? :)

9. X.MAN

X.MAN Moderator

...und diese kann man/frau umwandeln (mit ein funktionierenden PC) mit XP ISO Builder zum Beispiel....

10. cridi

cridi Byte

ich versuch einfach irgend wie in den bios zu kommen.
    ne andre möglichkeit waere auch vllt noch über den taskmanager (wenn das geht und ich weis nicht wie) irgend wie in die systemsteuerung zu kommen und dann den pc zurücksetzen .. mh wie heisst das nochmal ...egal... nur da bräuchet ich den befehl durch welchen ich in die systemsteuerung gelange
    ...
    ich glaub wenn nichts mehr hilft einfach neue festplatte kaufen xD

11. deoroller

Die sind ja auch nicht so teuer. :rolleyes:
    Aber was ist, wenn es nur an einem verwirrten BIOS liegt?
    BIOS Reset und Mainboard Batterie austauschen, wären vorher eine Möglichkeit.

12. cridi

cridi Byte

reicht es da die batterie rein und raus zu tun oder muss man sie wechseln? :)

13. deoroller

Für den BIOS Reset reicht es, sie für ein paar Minuten bei abgeschaltetem Netzteil (stromlosen PC) zu entnehmen. Wenn du ein Messgerät hast, kannst du sie auch mal messen, ob sie noch 3Volt bringt.

14. cridi

cridi Byte

danke das versuch ich mal
    . ja sowas hab ich

15. cridi

cridi Byte

JUHU JAHA juppie undsonst was
    das mit der batterie hat geklappt bin ins bios hab eingestellt das cd first boot device ist und dann ging alles wie von selbst xDDD
    also ich bedanke mich herzlichst für alle tipps
    ps ich hab das mit der baterie schon mal gemacht nur ich hab sie raus und sofort wieder reingetan und da ist dann nichts passiert egal
    nohcmal DANKE :jump::jump::jump::jump:
    :laola:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page