1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren beide Festplaten

Discussion in 'Sicherheit' started by nknask, Nov 8, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nknask

nknask Byte

Hallo,

hab ein Virus erwischt und zwar einen Backdoor.Trojan. Nun NAV zeigt mir dass „die komprimierte Datei Update.exe inerhalb von D: system Volume Information restore….exe mit dem Virus Backdoor.Trojan infiziert ist. Leider finde ich den Ordner nicht um manuell es zu löschen. Nun ich besitze zwei Festplaten und frage mich warum es dann nicht die Festplatte C anstatt D infiziert. NAV sowie AV hat mit der Beseitigung fehlgeschalgen.

Bin ich jetzt gezwungen auch die Festplatte D zu formatieren?
    Vielen Dank

2. nknask

nknask Byte

Besitze XP Prof. Kann da was passieren wenn ich nur die C formatire und D so lasse?
    Was meinst du mit abgesichterten Modus und wo bekomme ich die Rechte. Leider kann ich nicht unter Symantec dem entsprechenden Tool finden.

3. nknask

nknask Byte

werde mall veruchen :cool: . Ich danke dir vielmalls :)

4. nknask

nknask Byte

ne leider hat es nicht unter abgesicherten modus geklapt. Leider konnte man die Dateien nicht unter C sowie D finden und NAV hat jetzt insgesamt drei Backdor.Torjaner gefunden. Was jetzt außer die D zu formatieren. Wie entferne ich Virus ohne D zu frormatieren. Gibt es da welche Enmtfernungstools?
    :heul:

5. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du dran gedacht im Explorer versteckte Dateien anzeigen zu lassen? Sonst findest du den Ordner auch im abgesicherten Modus nicht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page