1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren der Festplatte von Dell

Discussion in 'Smalltalk' started by kuhni1978, Sep 26, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kuhni1978

kuhni1978 ROM

Hallo

kann mit jemand sagen, wie ich bei einem Dell - Laptop die Festplatte formatieren kann und ich dann Windows neu installieren kann?

Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe

Gruß

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Erst, wenn du uns gesagt hast, in welcher Konfiguration du den Rechner bekommen hast. ;)

3. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sei vorsichtig. Dein Plan geht nur auf, wenn alle notwendigen Datenträger (CD, DVD) für eine Neuinstallation von Dell vorhanden sind. Häufig liegen diese aber auf einer versteckten Partition der Festplatte. Formatieren könntest du, wenn der PC mit einem externen Betriebssysten gestartet wird. Da gibt es unterschiedliche CD's bzw DVD's mit Live-Systemen auf Windows- oder Linux-Basis.
    Gruß Eljot

4. kuhni1978

kuhni1978 ROM

Hallo,

den Laptop haben ich erhalten, da war Windows schon installiert.
    Eine CD mit Lizenzen habe ich, das ist nicht das Problem.

Mein Problem sind, dass bei dem einem ich das Service Pack 3 nicht installieren kann. Sobald ich dies installiere funktionier die Netzwerkverbindungen nicht mehr und die USB - Anschlüsse gehen auch nicht mehr.
    Beim zweiten funktionieren nur die USB - Anschlüsse nicht mehr.

5. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page