1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren der Festplatte

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Engler, May 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Engler

Engler Byte

halli hallo
    ich würde gerne meine festplatte formatieren also alles löschen da einige spiele neuerdings nicht mehr laufen
    und würde nun gerne wissen ob es bestimmte programme gibt und wie sie funktionieren.
    ich weiß das es mit dban geht , weiß aber nicht wie.
    und mir wurde gesagt das es mit der xp cd auch geht , dennoch weiß ich nicht wie
    :jump:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Von der CD booten und dann ganz einfach nur noch den Bildschirmanweisungen folgen. Noch einfacher geht es nicht.

3. Engler

Engler Byte

redest du über dban oder xp

4. Sele

Sele Freund des Forums

Was steht im Zitat-Kasten?

5. Engler

Engler Byte

ja wie booten
    muss ich einfach nur auf xp installieren un dann kommt das irgendwann oder was

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

7. Engler

Engler Byte

ja wie soll ich das beim hochfahren vom xp machen?????

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. Engler

Engler Byte

ich wills ja löschen iss des net leichter mit dban

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Und dann? Die Festplatte soll ja wohl kaum leer bleiben, oder?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> ich wills ja löschen iss des net leichter mit dban

:nixwissen es gibt viele "leichte" Methoden, eine Platte zu löschen - am schnellsten geht es imho, wenn Du das während des XP-Setup erledigst!

aber irgendwie stellst Du Dich an wie ein Mädel vor'm ersten Mal ... :rolleyes: :D

12. Engler

Engler Byte

weil ales ******* erklärt ist

13. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Also ehrlich, in all der Zeit die du hier verschwendest hättest du dein XP locker neu installieren können. Mach doch einfach mal das was dir gesagt wird... :rolleyes:

14. Engler

Engler Byte

muss ich jetzt im benutzerprofil xp neu machen oder beim start unter bios-->cd laufwerk starten-->un dann den anweisungen zur installation bis zum löschen der festplatte folgen

15. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Letzteres ist der richtige Weg.

16. Engler

Engler Byte

aber über bios
    cd laufwerk

(ich mach das weil ich schon ma meine festplatte löschen wollte , un dann musste ich zum spezialisten gehen un ne menge geld bezahlen weil ichs falsch gemacht hab)

könntet ihr die schritte bitte nochma aufzählen pls:bet:

17. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Sag mal was ist denn los mit dir? Extremes Kurzzeitgedächtnis?
    http://home.pages.at/chemikers-home/SETUP.html
    Da steht doch alles...

Was kann man denn beim Formatieren falsch machen? Waren auf einmal mehr Daten auf der Platte als vorher? ;) :D

18. Engler

Engler Byte

es ging aufeinmal der pc nimmer weils en freund von mir falsch gemacht hat

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page