1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren des Laptops

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fledermaus1071, Feb 23, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ich verstehe nicht ganz genau wie ich den Laptop formatiere, da das Betriebsystem auch auf einer anderen Festplatte gespeichert ist und ich nicht weis wie ich die Formatierung in gang setzten soll. Leider war keine CD dabei und die Rescue CD die ich mir gebrand habe funktioniert nicht.

Vielen Dank für eure hilfe

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wenn Du keinen funktionierenden Recovery-Datenträger und auch keine Windows-CD hast, warum willst Du dann formatieren? Ergebnis wäre eine leere Festplatte - sprich - kein Betriebssystem mehr. Und was dann?

3. formatieren aus dem grund,das mein Lapi mich erst aus der W-Lan Verbindung warf und mittlerweile kann man keine Systemprogramme wie Systemwiederherstellung aufrufen noch normal runterfahren. Ich gehe von einem Virus aus wobei mein Virenscanner mir keinen Fund anzeigt.MIr wurde schon von anderer seite her geraten am besten formatieren

4. Sele

Sele Freund des Forums

Schön, und was, wenn der Laptop formatiert ist? Woher willst Du dann ein Betriebssystem nehmen, wo Du doch nach eigenen Angaben keinerlei Datenträger für eine Neuinstallation hast?

5. es hat geheissen das eine Recours version des Betriebsystems auch auf einer anderen Festplatte gespeichert ist und ich nicht weis wie ich die Formatierung in gang setzten soll und das Betriebssystem wieder drauf bekomme

6. Sele

Sele Freund des Forums

Eine Wiederherstellung der Recovery überschreibt die Festplatte und stellt ein normales funktionierendes Windows her. Du musst also keine Stunts veranstalten, was Formatieren betrifft.

7. magic_matt

magic_matt Kbyte

Dazu sag ich nur: RTFM!

8. Maja07

Maja07 Guest

magic_matt will sagen, Du sollst das <piep> Handbuch lesen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page