1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren, Tastatur schaltet sich ab.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Rover591, Jun 27, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rover591

Rover591 Byte

Ich wollte soeben den PC meiner Freundin formatieren, da stellt sich mir ein kleines Problem in den Weg.

Ich habe im BIOS die Startreihenfolge auf CD/DVD gesetzt.
    Wenn ich nun die Win XP CD in das Laufwerk lege und den PC starte, erkennt der PC Offensichtlich das eine CD drin ist und sagt mir:

(So in der Art)

Beliebige Taste drücken um fortzufahren...

Nun, das Problem ist, genau dort schaltet sich die Tastatur ab (Lampe bei Num blinkt nicht mehr) nun kann ich keine Taste drücken um von der CD zu starten. Habe das mit 2 verschiedenen Tastaturen ausprobiert.
    Im Bildschirm vorher kann ich noch Entf drücken um ins BIOS zu gelangen aber danach, aus die Maus =(

Weiß einer Rat?

2. Rover591

Rover591 Byte

Ich habe den Fehler soeben gefunden, musste im BIOS USB Legacy Support (Oder so ähnlich) auf Enable schalten.

Vielen Dank an allen die Helfen wollten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page