1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

formatieren unter Ubuntu.... wie??

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Evo121, Oct 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Evo121

Evo121 Byte

Hallo leute
    ich bion so ziemlich Ubuntu und Linux anfänger...
    Ich wollte meine Festplatte (also auch die wo das win drauf soll) formatieren. RICHTIG...

so bin in Gparted gegangen konnt auch dort die partitionen löschen und so aber wie formatiere ich da jetzt???

und wer hat ggf. noch gute ausweichprogs die man booten kann die die festplatte komplett löschen oder überschreiben.

DANKE

MFG Andy

2. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Das kannst Du auch mit GParted machen,oben rechts kannst Du denn entsprechenden Datenträger auswählen dev/hda Festplatte C unter Windows
    dev/hdb Festplatte D usw.unter Partition wählst Du dann aus Format to
    und kannst dann die verschiedenen Formate auswählen......

Gruß
    neppo

3. Andy.Reddy

Andy.Reddy Megabyte

...mach mal ein Satz daraus, Alter!
    Zitat von Eisbär Kalle [Rene Marek]

Gruß Andy.Reddy

4. Evo121

Evo121 Byte

alter....^^

gott...
    wo soll ich das geschrieben haben? (Andy.Reddy)

Danke an neppo1!

5. Evo121

Evo121 Byte

bei mir macht er aber nur einen kurzen schritt dann ist die prozedur wieder vorbei... kann doch nicht sein dass das so schnell formatiert??

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page