1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren unter XP?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kiki32, Aug 22, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiki32

Kiki32 Byte

Hi,

ich kann unter XP weder unter ausführen oder eingabeaufforderung formatieren, auch mit der Startdisk mit format-parameter geht nix.
    Was ist hier los, bitte helft mir.

Vielen Dank

2. DeBruehe

DeBruehe Kbyte

also bei mir funzt alles mit der methode !!

3. freaknerd

freaknerd Kbyte

Hi,
    das Beste wäre, du organisierst dir ein Partition Magic, erstellst die Rescue-Disks und bootest mit denen. Damit kann man sehr schön übersichtlich Partitionieren und Formatieren.
    mfg
    FreakNerd

4. SI-MA

SI-MA Byte

jo, und dann hasste FAT(xx)
    wuerde ich lassen da sonst nicht alle futures von xp funzen.
    ich wuerde von xp cd booten und dann formatieren
    hier besteht dann auch die moeglichkeit der verschiedenen formate
    wie FAT,FAT32,NTFS
    also neues system neues gerangel !
    gruss
    SIMA :-)

5. DeBruehe

DeBruehe Kbyte

Also, am einfachsten formatiert man unter xp, wenn man sich irgendwoher eine Win98 bootdisk holt, mit dieser dann startet und dann nach diesen ganzen meldungen in die eingabeaufforderung format c: eingibt!!!
    Mit dieser Methode muss man keine partitionen und nix anderes ändern oder löschen, praktisch wie unter win98!

So habs ich vorhin auch gemacht, ich war auch am verzweifeln, dann ist mir diese idee gekommen und es hat geklappt :D:D
    [Diese Nachricht wurde von DeBruehe am 25.08.2002 | 03:37 geändert.]

6. leo88

leo88 Halbes Megabyte

C:\ kann man so aber auch nicht formatieren !

7. Blar

Blar Byte

start => systemsteuerung => verwaltung => computerverwaltung => datenträgerverwaltung

8. sirmichi

sirmichi ROM

Hab ich auch gehabt das Problem, unter NFTS format c: eigeben wird die nächstfolgende Partition mit FAT 32 gelöscht. C bleibt aber erhalten. Formatieren klappt nur noch mit der XP CD
    Gruß,sirmichi

9. Jo, im Bios die Bootsektion auf CD-ROM ändern, damit beim Start das Setup von CD ausgeführt wird, dann XP-CD ins CD-ROM einlegen, hochbooten lassen und dann das Setup ausführen. Wenn das setup rummeckert, das noch andere Daten auf der Platte sind, dann einfach unter den Optionen die Partition löschen, auf der du XP installieren willst, dann gleich wieder mit der gleichen größe die PArtition wieder erstellen und dann einfach in NTFS Format formatieren. Das die Platte formatiert werden muss, dass sagt dir das Setup dann selber. Du musst dann eifach nur auswählen, in welchen Format du deine Platte formatieren willst, in dem Fall NTFS ;)

HARDY :D

10. SI-MA

SI-MA Byte

Hallo
    leider schreibst du nicht wie und was aber so wie es ausschaut versuchst du auf ms dos wege zu formatieren. is nicht mehr denn wahrscheinlich ist die platte (partition) im ntfs format.
    wenn du formatieren möchtest nutze die xp installations cd und boote von ihr. im bios musst du die bootoption aendern.
    von cd rom booten. erst jetzt kannst du partitionieren bzw formatieren. ;-)
    gruss
    SI-MA

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page