1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren von C....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Danei, Jan 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Danei

Danei Byte

Hallo an alle!

hab wieder mal eine frage:
    wenn ich neu aufsetzten will, dann will ich während der installation von XP, das laufwerk C: löschen/formatieren/in den unpartitionierten bereich stellen! doch das funktioniert nicht so richtig! er schreibt dann das die dateien erst kopiert werden müssen oder so ich kann nur eingabe um fortzusetzen drüchen! dann kann ich mir eine andere auswählen (partition)

danke an alle die mir helfen können!

bb und lg
    Daniel

2. Danei

Danei Byte

ich werds nochmal versuchen!

3. flix

flix Byte

ich versteh die problematik nich ganz

wenn du mit der xp cd bootest, stellt er erst eine liste zusammen und fragt dann nach wohin das win soll... dabei kannste auch alle partitionen löschen/erstellen und im nächsten schritt (wenn du c: ausgesucht hast) auch formatieren lassen ... dabei gebraucht er aber die hdd noch nich, sodass er problemlos formatieren kann... danach haste ne saubere hdd mit xp drauf

sollte so gehn...einfach aufm moni langhangeln :)

4. Danei

Danei Byte

hba ich schoin versucht, da startet er ganz normal!

5. NEONeo

NEONeo Guest

6. Danei

Danei Byte

einen punkt von dieser beschreibung verstehe ich nicht!:
    "Legen sie die Diskette beschriftet mit Treiberdiskette vom Hersteller in Laufwerk A: ein.
    Drücken sie anschließend eingabetaste"

ich hab so eine Diskette nicht! weis wer wo ich die herbekommen kann?

Daniel

7. NEONeo

NEONeo Guest

8. Danei

Danei Byte

puh ich glaub ich hab fat32!

9. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

hast du NTFS?

mfg

10. Danei

Danei Byte

das mit der 98 startdisk funktioniert bei mir irgendwie nicht!
    hab auch im bios umgestellt das er die diskette zuerst loadet! doch das geht trotzdem nicht! ich hab dann die xp cd rausgenommen und kann aber noch immer zw. setup v. xp und normal starten wählen!

wisst ihr was ich da vielleicht falsch mache?:confused:

bb
    Daniel

11. Danei

Danei Byte

hab einen älteren pc: 320 MB
    hat auch nicht grad überwältigend viel MH!

12. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

13. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

wieviel RAM-Speicher hat dein PC?..........ich formatiere bei einer Installation immer mit der XP-CD,wobei die PC`s bei mir immer mit mind.512 MB RAM bestückt sind.

14. Plinius

Plinius Viertel Gigabyte

Du solltest im BIOS einstellen, dass der PC vom Diskettenlaufwerk bootet

15. Danei

Danei Byte

ok RapMaster!
    wie soll ich vorgehen, einfach disk einschieben und neustarten?

16. rapmaster

wie wärs mal mit meiner lösung??

mfg

17. Danei

Danei Byte

hi

wenn ich c: mit L löschen möchte, dann kommt diese meldung:
    Der angeforderte Vorgang kann mich auf die ausgewählte Partition angewendet werden. Diese Partition enthält temporäre Installationsdateien, die für den abschluss der Instalation benötigt werden.

was sagt ihr dazu?

bb
    Daniel

18. Danei

Danei Byte

werds mal probieren!

19. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

natürlich kannst Du vor der Installation mit der XP-CD auch die Partition C löschen

bei Partition D - Z mußt Du nur "L" für löschen und anschließend "B" für bestätigen drücken,aber für Partition C erfolgt eine 2.Sicherheitsabfrage,die Du mit "Enter" bestätigen mußt.(den Screen lesen,hilft ungemein ;) )

20. rapmaster

du stellst fragen, ich antworte

wenn du das nicht mal versuchst, seh ich keinen grund deine frage zu beantworten

mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page