1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren von Xp?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by speedcowboy22, Mar 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen, bin neu hier!

Habe eine kleine Frage wie bekomme ich meinen Rechner ohne Windows XP Cd und ohne Diskettenlaufwerk formatiert? denn die Formatierung mit der CD bleibt immer hängen, besser gesagt ich komme erst gar nicht so weit da er beim suchen nach anderen Windows versionen hängen bleibt.

hoffe mir kann jemand helfen?
    vielen vielen dank

2. ZeppelinII

ZeppelinII Megabyte

Mit einer Linux-CD. (Ubuntu, Knoppix etc.)
    Oder HD ausbauen und an einem anderen PC formatieren.

3. vielen dank für die schnelle antwort.

linux kann ich ja auch runterladen oder? also kann ich mir selber doie cd am laptop machen?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. @falcon

was ist das denn, mein englisch sehr sehr schlecht somit kapier ich kaum was das ist und was ich damit machen kann?

6. wenn ich das richtig lese dann ist es ja kein dos tool sondern für windows, das geht ja eben nicht denn das ist ja kaputt!
    somit ja mein problem

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Das Tool ist Linux-basierend.
    Du musst dir von der ISO eine bootfähige CD brennen und von dieser dann deinen Rechner starten.
    In Nero wär's der Menüpunkt "Image brennen...".

8. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

Weder Dos noch Windows, es ist eine Live-CD, von der du booten kannst.

9. ahhh jetzt hab ich es verstanden, das werde ich mal ausprobieren!

vielen dank schonmal hoffe es klappt!

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

imho ist es sinniger, das mit einem Tool des HDD-Herstellers zu erledigen und die Platte gleich ausgiebig zu testen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page