1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren wärend der Instalation

Discussion in 'Windows 7' started by CyberCat2012, Jun 10, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe folgendes Problem, ich will Win 7 ultimate installieren und wärend der Instalation die system patition (c) formatieren.
    Alles was win 7 jedoch macht, ist eine Schnellformatierung. Ich möcht aber richtig formatieren, so wie ich es von XP gewohnt bin.
    Gibt es diese Opton bei win 7 gar nicht??? oder bin ich nur zu blöd diese Option zu finden:aua:

Mittlerweile habe ich win 7 20 mal neu installiert und herausgefunden, das ich die Sytempatition vorher mit XP formatieren muss, damit win 7 optimal läuft. das ist allerdings sehr umständlich.

Mache ich dies nicht, stürzt win 7 nach einigen Tagen beim herunterfahren ab (fährt einfach nicht runter).

Weiß jemand, wie ich mir diese Umstände ersparen kann???

liebe grüsse

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine vollständige DVD oder eine Recovery?

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hast du in dem Installationsdialog auf Laufwerksoptionen (erweitert) geklickt?

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. Ich habe eine SDP Version, ich hab sie geschenkt bekommen, was das nun genau ist, weiß ich nicht, läuft jedenfalls super, wenn ich vor her mir XP formatiere.

Narürlich, Partitionen erweitern oder erstellen klappt wunderbar, ich kann nur nicht formatieren. Im win7 forum hat man mir gesagt, das Schnellformatieren ausreichend ist, nach meiner Erfahrung ist diese Aussage jedoch nicht korrekt.

Auf windows-7-forum.net erhielt ich folgende Antwort:
    Ich vermute es liegt an dem fehlenden fehlenden Lesetest, das win7 bei der Schnellformatierung nicht stabil läuft.

Ich habe im forum gelesen, das es diverse Probleme mit win7 gibt. Wenn ich mit XP die wärend der Instalation die Systempatition formatiere (nicht schnell) und dann die Instalation abbreche und win 7 installiere, läuft win7 bei mir fehlerfrei.

Win7 ist das beste OS, das MS je gemacht hat, das einzige Manko sind die fehlende Optionen für die Formatierung. Schnellformatierung ist eben Schrott.

Mein System:
    ASUS P5K SE mit INTEL E8600
    Speicher DDR 2 OCZ Platinum 4 GB kit
    HD WD CAVIAR BLUE 500GB

Wenn ich Win7 installiert habe, habe ich unter Datenträgerverwaltung wieder die Optionen Schnellformatieren oder Formatieren. Warum nicht bei der Instalation. Die Formatierung der Systempatition ist das wichtigste.

Last edited: Jun 12, 2010
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page