1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Jewel84, Sep 22, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jewel84

Jewel84 ROM

Ich versuche jetzt schon seit ewigkeiten meinen Computer platt zu machen aber nichts funktioniert. Ich hatte ME drauf und hab XP professional drauf instaliert und seitdem hab ich nur noch Probleme. Musste schon nach 2 Tagen 82 Viren und Würmer usw löschen. Das hat dann auch funktioniert nur haben sich welche in die Archivdateien gesetzt und die kann ich nicht löschen. Will jetzt also meine Festplatte komplett neu machen hab Starterdisk erstellt und mit der gestartet alles funktioniert, dann geh ich auf c: und dann format c: und dann kommt nur bad command or file name... Ich bin echt verzweifelt weil des teil mich irre macht und einfach nichts mehr richtig geht... Was kann ich denn machen?

2. Winnie The Pooh

Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

Hier gibts eine ausführliche, bebilderte Anleitung (danke an Chemiker).

P.S.: Bevor du mit den neu aufgesetzten System online gehst, solltest du das SP2 sowie einen Virenscanner installieren. Und die erste Seite, die du dann aufrufst, sollte die des Windows Updates sein. ;)

3. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    hast du es schon mal mit der WindowsXP CD versucht? Dafür musst du ins BIOS und die Bootreihenfolge ändern. Siehe dazu diese Anleitung
    Um nicht durch Viren verseucht zu werden musst du bereits abgesichert sein, wenn du zum ersten mal ins Internet gehst. Das kann durch viele Maßnahmen bewerkstelligt werden, z.B. durch das Einspielen des SP2 bevor du online gehst und die Aktivierung der Firewall.
    Genauere Erklärungen wie du das Neuaufsetzen machen solltest um zukünftig virenfrei zu bleiben gibt es hier .

Grüße Jasager

4. NickNack

NickNack Megabyte

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Das brauchst du nicht, mit der Win XP-CD booten und ab geht die wilde Luzi. Beschaffe dir vorher das SP2 für Win XP dann wird auch dein Verhältnis zu den Viren und Trojanern besser. Die Anschaffung eines Routers mit Firewall-Funktionalität ist auch eine sinnvolle Ergänzung deines noch nicht vorhandenen Sicherheitskonzeptes.

Wolfgang77

6. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die Profis wissen das, aber versetzte dich einmal in einen Win ME Nutzer der es seit Jahren verpasst hat auf ein Win NT-Betriebssystem zu migrieren.. dem ist das viel zu kompliziert.

7. NickNack

NickNack Megabyte

Es reicht, sie einzuschalten, um sich dann die passenden Updates von der Windows-Update-Seite zu besorgen.

8. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    ja das ist korrekt, wird auch in meinem Link beschrieben unter Punkt 2 ist dieser Link dazu zu finden.

Grüße Jasager

9. NickNack

NickNack Megabyte

Der immer wiederkehrende Hinweis auf das SP2 ist zwar korrekt, es soll aber immer noch Leute geben, die sich dieses SP2 erst einmal besorgen müssen. Das funktioniert aber auch unter älteren XP-Versionen durch Besuch der Windows-Update-Seite. ;)

10. Winnie The Pooh

Deshalb kommt der Hinweis ja auch vor der Neuinstallation.

Das SP2 sollte man downloaden (und sichern!), bevor man Windows neu aufsetzt.

11. NickNack

NickNack Megabyte

Warum? Funktioniert Windows-Update nicht mehr?
    265 MB downloaden, wenn Windows-Update das mit 75 MB erledigen kann? Nicht jeder hat eine Flatrate!

12. Winnie The Pooh

Wenn du diverse Threads mit goto2 verfolgt hast, dann weißt du auch, wie man an ein SP2 kommt. :p

13. NickNack

NickNack Megabyte

Ist doch Blödsinn, das als Voraussetzung für eine Installation zu verlangen. Es gibt User, die bisher keine Möglichkeit hatten, an ein SP2 zu gelangen. Sollen die deshalb nicht installieren, bis sie es haben?

14. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    wer hat es denn als Vorrausetzung verlangt? Ich schrieb:

und in dem weiterführenden Link in Cidres Anleitung steht:
    Und du mußt zugeben das es mittlerweile eher eine Minderheit ist, die der 190MB Unterschied zwischen SP2 Update und SP2 Komplettdownload stört.

Grüße Jasager

15. NickNack

NickNack Megabyte

Du bist nicht allein. Fühlst du dich immer allein angesprochen, wenn in einem Thread mehrere gepostet haben?
    Ich gebe garnichts zu. Ich meine, dass deine angeblichen Minderheiten die Mehrheiten sind.

16. Jasager

Jasager Viertel Gigabyte

Hallo,
    na gut, ob jetzt Mehrheit oder Minderheit(56k Modem Benutzer fliegen aber raus, denn die würden auch beim 75MB Update scheitern), darüber ließe sich streiten, habe aber dazu keine Lust. Da ich mit dem Rest nicht gemeint bin, ziehe ich mich zurück.

Grüße Jasager

17. Winnie The Pooh

Natürlich ist das SP2 keine Voraussetzung für die Installation von Windows XP (insofern war mein Post mißverstänlich), aber man sollte wissen, daß es ein Risiko ist, mit einem ungepatchten System online zu gehen.

Würdest du dir nicht auch vorher Kondome besorgen, wenn du vorhast, mit einer völlig Unbekannten ins Bett zu gehen? :p

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page