1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by |Falki|, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. |Falki|

|Falki| Byte

Hallo Leute!
    Ich brauche dringend eure Hilfe!
    Wie kann ich meinen kompletten Pc formatieren???
    WICHTIG!!!!

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Mit welchem Ziel? Win neu rauf? Platte verkaufen?

3. |Falki|

|Falki| Byte

Ich habe sehr viel Mist drauf. Desweiteren habe ich ein Problem. Das spielt aber keine Rolle. Verkaufen -nein-. Wie kann ich ALLES formatieren, das nix mehr drauf ist, bis auf das reine Betriebssystem. Das eben die ganzen Programme fehlen bis auf McAfee, ATI und sowas. IST WICHTIG! -BITTE BRAUCHE HILFE-

4. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

WinXP-CD rein, booten lassen und neu installieren.

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Wenn du nur eine Partition hast und dieses formatierst dann ist auch das Betriebsystem weg.. gelöscht.

6. |Falki|

|Falki| Byte

Kann mir das vielleicht jemand etwas genauer erlkären?? den Vorgang.
    Um die CD zu bekommen mus sich meine Vater fragen und da hab ich keine Lust dran. Kann ich irgendwie rwechts klick oder so???

7. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Warum magst Du Deinen Vater nicht fragen? Mit einem einfachen Rehtsklick lässt sich XP leider nicht neuinstallieren.

8. |Falki|

|Falki| Byte

weil ich evtl. ein bissl sch... gebaut habe :dumm:
    Ich möchte das alleine machen. Vorallem muss ich schnell damit sein.

9. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Nunja, mit Formatieren und Neuinstallation sind alle Daten weg - auch die Deines Vaters, falls welche drauf sind. Und schnell geht so etwas auch nicht, da ggfs. weitere Programme installiert und eingerichtet werden müssen.

Was hast Du denn angestellt?

Ds Beste wird aber sein, wenn Du Deinem Vater von diesem Fauxpas erzählst. Er wird es sicherlich sowieso merken, wenn du den PC neuinstallierst.

10. |Falki|

|Falki| Byte

Nein, es ist mein Pc, aber er kommt manchmal meinen Pc kontrollieren.

Ich möchte den schnell formatieren. Sonst bin ich :confused:

BITTE BITTE BRAUCHE SCHNELLSTENS HILFE

11. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn noch eine Systemwiederherstellung vor diesem Zeitpunkt, als Du den
    gemacht hast existiert, kannst Du es mal damit probieren.
    Ansonsten polstere Dir mal den hinteren Teil der Hose mit einem Kissen, dann tut es nicht so weh :ironie:

bonsay

12. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Hier findest Du eine bebilderte Anleitung.

Wenn Du aber verrätst, was Du angestellt hast, ist eine Neuinstallation evtl. nicht nötig.

13. |Falki|

|Falki| Byte

Ich nehme das mit der Anleitung.

14. |Falki|

|Falki| Byte

Die seite ist offline.
    Wo muss ich denn drauf um das alles zu formatieren???

15. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Die Seite schon, die Anleitung aber nicht. Bitte gründlich lesen!

16. Man oh man, was hast Du nur verbrochen, dass Du uns nicht sagen möchtest was Sache ist. Das wäre sehr wahrscheinlich der einfachere Weg.
    Bei einer Neuinstallation kommst Du um die CD nicht herum. Eine Anleitung findest hier

17. |Falki|

|Falki| Byte

Die Cd hab ich jz. Ich bin im Bios Menü. So dann geh ich auf Boot (Oben) und dann auf Boot ... configuration, so wie in der Anleitung. dann sollte eigentlich das programm starten. Aber ich kann nur sachen umstellen.

18. |Falki|

|Falki| Byte

In der Anleitung steht ja, man muss die Festplatte erst formatieren. Das ist ja erst mal mein problem, das geht nicht. Der schickt immer ne Warnung dass dann alles weg ist und dann noch eine hinterher, dass noch ein programm drauf zugreift. Aber das stimtm gar nicht. Alle sind aus. Und nu?

19. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Aber das sollst Du ja auch. Da steht ein Eintrag "First Boot Device" und da soll dann cd stehen. Dann mit "F10" sichern mit "z" (amerikanischer tastaturtreiber) speichern und den Neustart macht der PC dann von selbst. Vorher aber noch die CD einlegen.

bonsay

20. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Falls du eine Bootdiskette auftreiben kannst und dieses DOS auf der Diskette auch die Festplatte(n) -Fat 32? - auslesen kann, dann sieh zu, dass du auf die Diskette die Deltree.exe und ATTRIB.EXE bekommst. Dann per Diskette booten und mit dem Befehl Deltree 'Ordnername' versuchen, die unerwünschten zu löschen. Ggf. mit Attrib 'Ordnernme' den Schreibschutz aufheben. Ob Windows danach noch ohne Fehlermeldung(en) startet, ist unwarscheinlich. Zumindest kommst du erst mal um die Neuinstallation.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page