1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatieren

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by compaqschmerz, Nov 21, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo!

ich habe folgendes problem:
    da sich auf meiner platte langsam aber sicher sehr viel "Müll"
    angesammelt hat, würde ich diese gerne mal formatieren.
    Aber: ich hab das programm Bootmagic was meine platte ja partitioniert! die kann man vor dem eigentlichem windows start frei anwählen. auf der einen befinden sich sehr wichtige daten die unter keinen umständen gelöscht werden dürfen! die andere will ich komplett formatieren! auf beiden partitionen befinden jeweils zwei weitere, C und D! C= systemdateien (win98) D=spiele, internetkrams, (beziehungsweise die sachen die NICHT gelöscht werden sollen) ich hoffe ihr könnt mir helfen?!

Danke schon mal im vorraus

Nikolas Berg

2. grizzly

grizzly Megabyte

zum ersten kann man mit bootmagic nicht partitionieren,da es ein bootmanager ist.
    zum zweiten,was willst du mit bootmagic,wenn du nur eine systempartition hast??
    zum dritten mußt du vor dem formatieren den bootmanager deinstallieren.
    danach kannste Format c: machen und dein win98 neu aufspielen.
    wenn ich allerdings deinen nick richtig interpretiere,haste einen compaqrechner???
    da solltest du ein wenig vorsichtig sein,da manche recovery_cd's auch deine platte partitionieren,d.h. deine daten auf d:\ werden dann gelöscht.
    mein Tip: kopiere deine daten auf eine andere platte oder brenne sie auf cd...... dann biste auf der sicheren seite......

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page