1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatiert, neuinstalliert, Key-ungültig???

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by KWYJIBO, Aug 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. KWYJIBO

KWYJIBO Byte

Hallo,

habe vor kurzem meinen Compi platt gemacht, also formatiert und Windows Vista Home Premium 32-Bit neu installiert. Nun wollte ich gerade das Windows mal online aktivieren und bekomme die Meldung, dass der eingegebene Key bereits aktiviert ist (ist ja auch irgendwie logisch, da ich bei meinen vorigen Installationen nach Aufforderung ebenfalls aktiviert habe) und bekomme die freundliche Option, mir einen neuen Code zu kaufen...

Was soll ich jetzt tun? Ist das normal? Hab ich irgendwas verplant?

mfg KWYJIBO

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

Einfach mal bei MS anrufen?

3. DinaG

DinaG Byte

normalerweise wird eine Telefonnummer genannt, jedenfalls bei XP

4. KWYJIBO

KWYJIBO Byte

Ok, hab ich jetzt auch mal gemacht, war allerdings ein kleiner Kampf erstmal die richtige Hotline zu finden. Im Nachhinein hätte ich lediglich im Dialogfeld, was nach nicht erfolgreicher Aktivierung erschienen ist, die Option telefonische Aktivierung wählen müssen. Aber wie das so ist, der Wald und die Bäume und so ;)

Naja dem Mitarbeiter musst ich dann einen 45-stelligen Code sagen der da aufgeführt war, woruafhin dieser mir einen ebenso langen gesagt hat, den ich darunter eingegeben haben. Naja, Aktivierung war jetzt erfolgreich, allerdings habe ich aus Erleichterung vergessen zu fragen, warum dieses Problem überhaupt aufgetreten ist? Weiß das jemand? Muss ich bei zukünftigen Neuinstallationen mit ähnlichen Komplikationen rechnen?

mfg KWYJIBO

5. poro

poro Ganzes Gigabyte

Ich glaube 91 Tage sollten zwischen 2 Onlineaktivierungen liegen.

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Kann nicht sein, denn ich hatte vor ein paar Tagen Vista innerhalb von 4 Tagen 3x aktivieren müssen und das hat problemlos online funktioniert.

7. poro

poro Ganzes Gigabyte

Wie dumm von mir. Glaubte das irgendwo mal gelesen zu haben.

Wurde aber eben eines besseren belehrt. DVD-Brenner gewechselt. Es ging. 3 Tage nachdem ich illegalerweise meine XP-CD benutzte um ......

8. KWYJIBO

KWYJIBO Byte

naja, jetzt ists erstmal aktiviert, hoffe nicht das ich in den nächsten 3-4 Monaten neu installieren muss. Zur Not scheint es ja auch so über Telefon-Aktivierung zu funktionieren, ist halt nur in bisschen nervig :/

Danke für die Antworten!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page