1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

formatiert und nun nichts installiert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mamus, Jan 24, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mamus

mamus ROM

Hallo,
    ich glaub ich hab große sch*** gebaut.
    ich habe einen alten rechner geschenkt bekommen mit den ganzen für mich unnützigen programmen die ressurcen sinnlos schluckten.
    Daher habe ich xp pro neu installiert. hat super gefunkt bis auf das ich bei der installation die einzige festplatte nicht formatieren konnte. Auf der festpl. war nur eine partition drauf. und um die sinnlosen programme vollständig weg zu bekommen muss die festpl. formatiert werden.

Um das zu machen brauchte ich noch eine partition. mit nem hilfe programm von der pcw dvd 12/08 konnte ich dann auch eine erstellen. und xp auf die neue partition installieren auch wunderbar gefunkt. somit hatte ich jetzt auf eine festpl. 2 mal xp pro drauf. was mir bisher keine probleme darstellt hatte da ja 2 partition.

Um an mein ziel zu kommen habe ich als nächstes die alte partition von der neuen aus formatiert. nach einiger zeit kam die erfreuliche nachricht formatierung erfolgreich abgeschlossen. Ich habe dann wie ich es immer mache einen neustart gemacht.

Beim hochfahren hat er dann xp gesucht?? und mehrmals nix gefunden. darauf habe ich das bios resettet und das dvd laufwerk auf boot 1 und festplatte auf boot 2 gesetzt u. gespeichert.
    dann die xp cd reingeschmissen neustart gemacht. jetzt will oder kann er nur nicht von der xp cd booten?? und auf der platte findet er auch nix.

ich die pcw /dvd wieder rein. Da darauf sehr gute boothilfen sowie diagnoseprogramme sind. Und nun stehe ich fest. die cd bootet er hoch

aber meine tastatur nimmt er nicht an ich kann drücken was ich will keine reaktion. nun habe ich mir 2 100% funktionierende tastaturen besorgt eine on board gesteckt und eine in usb.
    und keine von beiden nimmt er auf der pcw/dvd an aber denk ich das ich mein hauptproblem mit der pcw/dvd geregelt bekomme
    im bios kann ich allesdings mit beiden tastaturen arbeiten
    was kann ich nun noch machen hat vieleicht wer eine idee oder eine lösung ?
    erstmal danke fürs lesen des romans =) und für eventuelle vorschläge

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page