1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatierung des Computers funktioniert nicht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Meyowin, Nov 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meyowin

Meyowin Byte

Hallo liebe Community,
    ich habe folgendes Problem:
    Mein Pc wurde vor ein paar Tagen durch einen Malware Angriff heimgesucht und hat wichtige Datein infiziert, die ich mit einem Programm erfolgreich entfernen konnte.
    Nun hat mein Pc folgende Schäden:
    - Beim Start von Windows besteht eine 65% Chance das dieser beim "Willkommen" hängen bleibt und resetet werden muss.
    - Wenn Windows hochgefahren ist, läuft soweit alles flüssig, doch nach einer gewissen Zeit von 30-90 Minuten reagiert Windows.exe nicht mehr und ich muss meinen Computer herunterfahren und neustarten.

Ich habe bereits versucht beim Start meines Computers Windows neu zu formatieren.
    Ich besitze 3 Bootvorgänge
    1 FLOOPY
    2 HDD
    3 CD
    Da ich in vielen Jahren immer wieder mit einer gepflegten Windows XP CD formatiert habe, startete eigentlich "mit einer belibigen Taste" das Setup nach einem Bootvorgang des Pc´s selber, doch dies hat mein Computer zum ersten mal nicht gemacht.
    Daraufhin habe ich im Bios die Bottvorgänge auf folgende weise geändert
    1 CD
    2 FLOOPY
    3 HDD
    oder
    1 CD
    2 FLOOPY
    3 Disable
    oder
    1 CD
    2 HDD
    3 Disable
    oder
    1 CD
    2 Disable
    3 Disable
    Nach einem Neustart erschien nach einiger Zeit, nachdem ich eine belibige Taste gedrückt hatte auf allen oben genannten Varianten, folgende Nachricht:
    - CDBOOT: Cannot boot from CD - Code: 1 = zu 85%
    oder
    - funktionierte nach dem druck auf eine belibige Taste das Setup, nach einer Laufzeit von ca 2-3 Minuten. = zu 15%
    dafür
    - blieb er nachdem druck stecken. = 80%
    - währendessen er die Daten zum Menü des Windows Setups geladen hatte erfolgten weitere Fehler, das Datein nicht geladen werden können oder beschädigt sind. = 20%

Ich habe es sogar im abgesicherten Modus versucht über den Arbeitsplatz zu starten, da im normalen Modus sich mein Computer aufhängt, doch auch wenn sich dort die CD starten lässt ich Windows XP nicht neuinstallieren kann, da dort dann steht, das meine momentane Windows Version nicht der entspricht, wie auf der CD (CD-SP1) (Mein PC-SP3).

Durch den Malware Angriff wurden Datein beschädigt die wichtig für Windows waren und nun diese Fehler mit sich gebracht haben.
    Ich habe auch bereits Hilfe in anderen Threads oder Foren gesucht, doch bis jetzt haben keinerlei Möglichkeiten funktioniert.

Ich hoffe mir kann jemand dabei helfen, dieses Problem zu lösen.
    - Ich bin bereit und möchte Windows XP neu installieren
    - Lasse mich auf andere Möglichkeiten gerne ein
    - Bin über jede Hilfe erfreut

Hier noch ein paar Daten meines Computers:

Betriebssystem: Windows XP Professional mit SP3 (CD mit Windows XP Professional - SP1)
    Motherboard: Asus P5KPL-AM
    CPU: intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.20GHz
    Ram: 2 GB (Je 1x GB)
    Festplattenspeicher: 250GB (Nur 1 Partition) "(C)"
    Grafikkarte: NVIDIA GeForce 9600 GT

Liebe Grüße

Last edited: Nov 8, 2010
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn das Booten von CD nur teilweise funktioniert und Datenfehler auftreten, wird wohl entweder die CD oder das CD/DVD-Laufwerk Probleme machen.
    Zuerst sollte man die CD mal mit einem lauwarmen Geschirrspülmittel abwaschen, als zweites mal ein anderes CD/DVD-Laufwerk testen.
    Es sind aber auch fast alle anderen Komponenten des PC als Fehlerursache möglich.

3. Meyowin

Meyowin Byte

Vielen dank für die schnelle Antwort, hier folgende Versuche:
    - CD gereinigt und ausprobiert
    ---> Erfolglos :(
    - CD an einem anderen Rechner probiert
    ---> Erfolgreich! :)
    - Laufwerk mit anderen Spielen und Programmen getestet
    ---> Erfolgreich! :)

Ich hoffe auf weitere hilfreiche Tipps um das Problem zu lösen.

Liebe Grüße

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du solltest trotzdem mal das Laufwerk tauschen.

5. Meyowin

Meyowin Byte

Leider besitze ich kein anderes Laufwerk und der andere PC gehört mir nicht und der Besitzer möchte ungern das ich seinen PC auseinander nehme. Gibt es den nicht eine andere Lösung? Oder muss ich jetzt schaun das ich irgendwo ein neues Laufwerk / anderes Laufwerk bekomme?

Liebe Grüße

6. Meyowin

Meyowin Byte

So da mein Computer nun eine Weile an ist hier ein Screen vom erschienen Fehler:

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es ist zumindest die billigste Lösung, bevor Mainboard, Netzteil, RAM oder Festplatte erneuert werden.

8. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

10. Meyowin

Meyowin Byte

11. Meyowin

Meyowin Byte

Tut mir leid, ich habe aber leider keine Ahnung wie das Programm funktioniert.

Ich habe mehrere Beiträge durchsucht und durchgelesen, doch leider haben die Ratschläge mein Problem nicht beseitigt

Habe die Laufwerke ausgetauscht und ich bin zum selben Ergebnis gekommen wie zuvor.
    Fehler bleiben gleich, trotz eines anderen Laufwerkes.

Liebe Grüße

Last edited: Nov 8, 2010
  12. Meyowin

Meyowin Byte

Da leider keinerlei Antworten hilfreich waren, ich aber sehr dankbar über die schnellen Antworten bin und es anscheinend keine Lösungansätzte gibt bedanke ich mich noch einmal herzlich und muss wohl oder übel erstmal mit dem dauernden Abstürzen und dem "nicht-formatierbar" leben.

Liebe Grüße und noch viel Spaß
    Falls ich eine Lösung finden werde, werde ich diese nocheinmal hier posten.

13. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Es tut mir leid, aber hier ist kein Support eines bestimmten Herstellers, von dem du in angemessener Zeit eine Antwort erwarten kannst. Auch ist dies keine kostenpflichtige Comuterhotline. Die Helfer hier im Forum tun das in ihrer Freizeit und können aus den unterschiedlichsten Gründen nicht immer kurzfristig antworten. Deine Reaktion dürfte also etwas unpassend sein.

Wenn du jetzt das CD/DVD-Laufwerk als mögliche Fehlerquelle ausgeschlossen hast, hast du hoffentlich aucch mal dein Mainboard einer Sichtkontrolle unterzogen. Aufgequollene Elkos auf dem Board würden eindeutig dessen Ende bedeuten. Ebenso hast du bestimmt auch mal den Zustand der CMOS-Batterie geprüft. Eine Spannung von weniger als 3,0V kann bei verschiedenen Mainboards zu allen möglichen Fehlfunktionen führen.
    Als nächsten Schritt solltest du mal mit "memtest86+" deinen Arbeitsspeicher testen. Bei 2GB RAM solltest du den wenigstens 2..3Stunden laufen lassen, jeder angezeigte Fehler wäre einer zuviel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page