1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatierung mit xp CD nicht möglich

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by darthlord3000, Feb 2, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo
    bin neu in dem Forum aber habe mit der suchfu soweit ich das gesehn hab noch nicht dasselbe problem wie meins gelesen.
    also nun zu meinem Problem:
    Hab ne 250GB große Festplatte, sie ist in zwei partitionen geteilt. Ich möchte gerne die erste Partition also C:/ Formatieren. Dazu muss man ja von der Win XP CD Booten und dann im laufe des Setups müsste man ja eig Festplatten formatieren Partitionen bestimmen/ändern oder löschen können. Doch diese schritte kommen bei mir nicht, sowieso mehrere schritte kommen bei mir nicht, z.b kann ich keinen namen des benutzers für meinen PC wählen. Diese eben genannten schritte werden einfach übersprungen, würde gerne wissen warum das so ist, ob es an meiner XP CD liegt oder an meiner festplatte, da man ja notfals auch mit nem Programm, Partition C Formatieren kann. Hoffe das mir jemand helfen kann freue mich über jeden beitrag der mcih ein bisschen weiter bringt
    mfg >etti<

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

eventuell ist dein Windows-CD eine Recovery Version vom PC-Hersteller.
    Du kannst einfach einen Partition-Manager zum formatieren verwenden (Live-CD). Bedenke dass alle Daten auf Laufwerk C: gelöscht werden, und aufpassen dass du nicht die falsche Partition formatierst..

GParted Download (Image mit Nero brennen)..
    http://www.chip.de/downloads/GParted-Live_26460627.html

3. jojo danke für die schnelle antwort, jetzt bin ich auch wieder etwas schlauer^^

4. sry für doppelpost aber das programm gparted lässt sich nicht booten, habs entpackt und mit disk master 2.5 auf ne cd (700mb) gebrannt. aber es startet nicht und noch ne frage warum hab ich nur ne windows recovery version? sag nicht die haben mich beschissen wo ich meinen pc zusmmen stellen gelassen hab^^

5. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

Gparted wird doch als ISO-Image geliefert, die ISO-Datei darfst du nicht entpacken. "Master 2.5" kenne ich nicht, hast du kein Brennprogramm das Images brennen kann ?. Nur dann ist die CD auch bootfähig.

Was du genau hast kann ich dir nicht sagen, schaue was auf der Windows-CD steht. War das Windows vom Hersteller vorinstalliert, gab oder gibt es eine Recovery-Partition auf dem Rechner ?. Konntest du die Reparatur-Konsole aufrufen wenn du über deine Windows-CD bootest ?.

Info ISO-Image brennen:
    http://www.google.de/search?q=ISO+Image+brennen&start=0&start=0&ie=utf-8&oe=utf-8&meta=lr=lang_de

6. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

7. ja is ja okay hatte keien ahnung das ichs nicht entpacken soll^^ hab mir auf chip nichts durchegelesen also immer flauschig bleiben. aber habs jetzt richtig gebrannt ohne zu entpacken und hallt bootfähig. und @wolfgang, nein windows wa nicht vorinstalliert und ja ich komme in die reperatur konsole und nein ich habe keine recovery partition. vom aussehen isses ne ganz stink normale windows XP Home edition CD, enthällt auch service pack2.

oh man immer spinnt mein pc rumm^^

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Wie kann man Hilfe erwarten, wenn nicht mal Grundlegendes beachtet wird: Lesen...
    Kein Wunder
    :rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page