1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatierung Unmöglich! HILFE

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by HeyHilfe, Mar 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. HeyHilfe

HeyHilfe Byte

Huhu PC-Welt,

ich hätte da ein Problem mit meinem CD/DVD Laufwerk. Hier mal nun mehr Informationen dazu.

Betriebssystem: Microsoft Windows XP Media Center Edition 5.1.2600 (WinXP Retail)
    OS Service Pack: Service Pack 3
    Optisches Laufwerk: LITE-ON DVDRW SHM-165H6S

So nun mehreres zu meinem Problem. Also ich wollte mal wieder mein PC formatieren. Ich tat die CD bzw. Windows DVD rein und startete meinen PC neu. Nunja die CD fängt im booten für 2sek an sich zudrehen und dan hört sie auhc gleich wieder auf und Windows bootet ganz Normal, obwohl ich mit der CD mein Windows Starten will, damit ich halt Windows nochmal neu drauf spielen kann.
    Auch unter Arbeitsplatz ließt er die CD nicht IMMER. Dort steht immer nur da. "Leere CD"!
    Mit originalen CDs ( Musik CDs etc. ) klappt alles reibenlos. Doch nur der dumme Windows CD macht so rum. Ab und zu schaff ich es den Inhalt vom Windows CD zu sehen, doch beim ReStart vom Windows drecht sich die cd nicht wieder und auf Arbeitsplatz steht dann wieder plötzlich " Leere CD ". Das fängt langsam an zu nerfen.

Könnt ihr mir bitte weiter helfen?:bitte:

Lg HeyHilfe

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Schönes Hobby! :ironie:
    Was ist das für eine CD? Original? Gebrannt?

3. HeyHilfe

HeyHilfe Byte

Jap ein gebranntes. Nicht denken , dass ich ein illegalen linces oda so hab.

Produkt Key klebt aufm Rechner =)
    Nur beim Kauf war halt keine CD dabei^^
    Jemand hat mir die nötigen Windows Dateien geschikt und ich hab sie auf eine DvD CD gebrannt.

Ich hab schon bestimmt über 5x mit dieser CD mein Windows drauf gespielt und noch nie gabs Probleme bis jetzt :heul:

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Nun ja, jetzt ist sie eben hinüber.

5. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

1. wenn du keinen bootsektor auf der cd hast, wird davon nix starten.
    2. wenn du dein bios nicht so konfiguriert hast, dass es von cd startet, passiert auch nix.
    3. wenn ein kratzer auf der cd ist, könnte der bootsektor der cd kaputtsein.
    versuch es doch einmmal mit einer anderen cd.

6. HeyHilfe

HeyHilfe Byte

1. So sind das in der CD aus.

2. Ich musste davor noch nie mein Bios konfiguieren oder so.
    Doch jetzt hab ichs gemacht, trotzdem passiert nichts.

3. Soll ich das selbe einfach noma Brennen?
    Hab ja noch den Image vom w. CD.?

7. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

1. das sagt mir nicht, ob da ein bootsector ist :D
    2. hm
    3. tu das mal.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Na super!
    Brenn die nächste mit der langsamsten Geschwindigkeit.

9. HeyHilfe

HeyHilfe Byte

aso^^

1. Und wo ist dieser Bootsektor oda so =D
    Oder besser gesagt was ist es den xD

3. Na toll in die Stadt spazieren und eine neue dvd kaufen :eek:

€ Auf der CD gibts garkeine Kratzer, garnichts. Sieht Perfekt aus.

Das Problem ist ja nicht nur beim booten sonder auch unter Arbeitsplatz findet es die CD nicht. Von 30 Versuchen hat es die CD nur 2 erkannt!

Mit anderen CDs funktioniert alles perfekt!!!

10. HeyHilfe

HeyHilfe Byte

Hab ich-.-
    Deshalb kontne ich ja auch davor 5mal oad so my pc formatieren...

11. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Und was kann man nun daraus schließen?

12. HeyHilfe

HeyHilfe Byte

Ja, lol das die CD schrott ist XDDD???

Du bis ja hamma ey xD

€ Auf der DvD wodrauf dieses image ist steht drauf:

Platinum DVD+R 4.7GB 16x Speed

Kann ich eig. einfach den Inhalt von dem löschen und nochnmal drüber brennen?

Wenn nicht geh ich mir halt ein neues kaufen. Aber was für einen rohling bzw. der hersteller?

Last edited: Mar 9, 2009
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page