1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatierung von PC, ohne Microsoft Office Lizenz zu verlieren?

Discussion in 'Office-Programme' started by Söllner Hans, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe vor meinen PC zu formatieren, dass er wieder schneller läuft, doch vor einem Monat habe ich mir Microsoft Office Home and Student 2007 gekauft und darauf installiert.

Gibt es eine Möglichkeit/Programm meinen PC dennoch zu formatieren ohne das die Lizenz verloren geht?

(Ich weiß das man 3 Lizenzen hat doch die sind alle 3 schon verplant)

Danke schon mal im voraus,

Stefan

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Was machst du dir da für Sorgen? Es gehgt nicht darum, wie oft du Office installiert hast, sondern auf wie vielen Rechnern du es installiert hast.

3. Heiß das ich könnte ihn ohne ernsthafte Probleme formatieren?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Klar, was du brauchst, sind die entsprechenden CD/DVDs.

Und nicht vergessen, vor dem Formatieren die Daten zu sichern.

5. Welche Daten muss ich da sichern außer die, die ich nicht verlieren möchte.

6. Sorry war eine idiotische Frage,

ich meine muss ich da noch andere Dateien sichern, z.B. Systemdateien oder so?

7. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Zuerst sind das die eigenen Dateien, aber auch Mails, Adressbuch, eventell Daten aus einem Banking-Programm und einige andere Dateien, wo die Programme die Daten irgendwo im System oder im Programm selber verstecken.

Und was besonders bei Laptops und vielen neuen Mainboards wichtig ist, vorher die Treiber zu besorgen und auf einem externen Dateträger parat zu haben. Ohne die funktioniert oftmals kein Netzwerk und damit auch kein Internet.

8. Hallo,
    ich habe letztens ein ähnliches Problem gehabt. Bei der Neu - Installation des Programmes wirst Du gefragt ob Du telefonisch oder per Internet Dein Programm aktivieren willst. Ich hab mal die telefonische Variante gewählt. Funktioniert gut. Zettel und Stift bereit legen für eine ganz lange Zahlenreihe. Die in das Feld eingeben und fertig.
    Weitere Informationen?
    Gugst Du hier: http://support.microsoft.com/kb/293151/de

9. [s]peed

[s]peed Kbyte

Also per Internet is 100x komfortabler :-)

10. danke für eure vielen Antworten

ich habe meinen PC formatiert ist alles super gelaufen, er läuft wieder einwandfrei!

:D

11. pignix

pignix Kbyte

Schöne Beschreibung. Es reicht allerdings auch, die opa11.dat und opa11.bak zu sichern.Die liegen unter Dokumente und Einstellungen/All Users/.../Microsoft/Office/Data/. Je nach Windows Version XP oder Vista ist der Pfad geringfügig anders. opa11.dat ist für ein Office2003 opa12 für Office2007 usw. Nach der neuen Installation die dort vorhandenen durch die gesicherten opas ersetzen und fertig. Ich habe das Office zuvor nicht gestartet.

Gruß
    pignix

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page