1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by efix, Oct 8, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. efix

efix Byte

Hallo,

also ich hab folgendes Prob, zwar hab ich auf meinem Rechner XP Prof. installt. Nun will ich meine Festplatte vollkommen deinstallen was nicht so ganz hinhaut was ich machen kann ist XP Neuinstallieren was ja nicht heißt das erst alle Daten gelöscht werden und dann XP neuinstalliert wird.

Wie kann ich jetzt meine Festplatte formatieren und dann XP neuinstallieren ?

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ups, Falscher Thread

J2x
    [Diese Nachricht wurde von j2x am 08.10.2002 | 23:01 geändert.]

3. efix

efix Byte

oh super vielen dank

4. efix

efix Byte

Also mit XP Boot geht nicht

UNd Win 98 Startdiskette hatte ich auch vor nur halt hab ich keine nun habe ich bei google gesucht nur nichts gefunden kann mir einer ne 98 Startdiskette an webmaster@myefy.de schicken ? wäre echt super

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Boot von der XP CD, umgehe die angebotene Reperaturinstallation. Wähle Neu Installation. Dann bietet er dir ganz automatisch an, die Partition auf die Installiert werden soll zu formatieren.

J2x

6. Chris3k

Chris3k Kbyte

wichtige Daten hast du sicherlich eh nicht mehr auf deinem Rechner?! Schnapp dir nee Win98-Boot-Diskette (falls du keine hast, google fragen u. runterladen) u. starte das Programm fdisk (weiss nicht ob Du Dich damit auskennst) lösche jedenfalls alle für Dich relevanten Partitionen (wenn NTFS dann "nicht-dos-partitionen)

danach dürfte das Problem hoffentlich behoben sein.

Gruß
    Chris

7. efix

efix Byte

hm da liegt das Prob wenn ich die Partition löschen will sagt der mir das diese Partition temporäre Installationsdatein erhalten wären die er für den Abschluss der Installation benötigt

8. Chris3k

Chris3k Kbyte

Hi,

wenn Du bei der Neuinstallation von XP einfach die Partition löscht u. wieder neuanlegst ist erstens die alte Partition weg u. zweitens formatiert XP nochmal drüber. Somit dürfte alles weg sein.

Gruß
    Chris

9. Steffenxx

Steffenxx Ehren-Moderator

Hallo, schau mal unter http://www.bootdisk.de

MfG Steffen

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page