1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formatprobleme

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by Anacerius, Mar 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Anacerius

Anacerius ROM

Hi, ich habe mich gerade registriert und hoffentlich könnt ihr mir weiterhelfen.

Ich bin nicht sehr erfahren was Videobearbeitung angeht aber ich habe da ein Problem.

Ich möchte Videodateien, mpg und avi, in ASF Konvertieren. Eher gesagt muss die ASF Datei folgende Merkmale haben:

Audio
    Bitrate: 457 kbit/s
    Kanäle: 1(Mono)
    Abtastrate: 8khz
    Abtastgröße: 4Bit

Video
    Datenrate: 407kbit/s
    Größe der Videodatei: 24Bit
    Datenstromname: video 1

Mit welchem Programm bekommt man das hin? Ich habe Digital Media Converter benutzt und habe es nicht hinbekommen. Es gibt hier nicht soviele einstellungsmöglichkeiten oder ich habe es nicht gesehen.

Es wäre nett wenn mir jemand damit weiterhelfen könnte.

2. rohoel

rohoel Kbyte

evtl hilft dir der main-concept-encoder oder tmpgenc. bin mir da aber nicht ganz sicher. ob die deine optionen beinhalten. gibts aber beide zum testen.

mfg rohoel.

3. Anacerius

Anacerius ROM

Ich habe tmpgenc ausprobiert aber damit ist es leider auch nicht möglich. Ich werde mal das andere Program ausprobieren.

4. rohoel

rohoel Kbyte

na, ich drück dir die daumen.

mfg rohoel.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page