1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formel Editor

Discussion in 'Office-Programme' started by fons.montis, Jan 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi,

ich habe ein Problem mit Word.
    Ich schreibe häufig mathematische Texte. Problem:

Ich habe Office 2003 und da muss ich jedes mal, auch wenn ich nur nen bruch einfügen will, auf einfügen -> Objekt -> Microsoft Formel Editor. Bei word 2000 ging das einfacher. Da habe ich das oben beschriebene einmal gemacht und den Formeleditor in eine Leiste mitreinkopiert. Dort war er dann immer mit einem Klick betriebsbereit.

Geht das auch in Word 2003?

Ich bedanke mich schon jetzt für Antworten :)

2. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Hallo fons.montis,

Unter Extras --> Anpassen
    Reiter: „Befehle“
    linke Spalte: „Einfügen“
    in der rechten Spalte:etwas nach unten scrollen und das Icon „Formel-Editor“ mit gedrückter LMT an eine gewünschte Stelle in die Symbolleiste ziehen. Und auf schließen klicken. :)

3. Ich danke Dir wirklich recht herzlich!
    Es funktioniert! Wirklich vielen Dank für deine Hilfe.

Im Office 2000 funktionierte es noch einfacher ehrlich :D
    Da musste man einfach nur auf Objekt einfügen formeleditor und konnte ihn sich dann an die gewünschte Stelle ziehen!

Nochmal vielen Dank und Gute Nacht!

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Kann es sein, dass dich die Erinnerung trügt?
    Ich kann deine Beschreibung in Office 2000 nicht nachvollziehen, ich muss es hier genauso machen, wie es MIKAPet beschrieben hat.

btw: Ich bilde mir auch ein, dass es in Office 97 (oder war es 95?) einfacher war.

5. Nein, meine Erinnerung trügt mich nicht. Ich erinnere mich nämlich noch sehr gut :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page