1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formelhilfe - Excel

Discussion in 'Office-Programme' started by lihasi, Jul 6, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. lihasi

lihasi Byte

Hallo Helfende,

ich komme beim Erstellen einer Formel nicht weiter.
    Folgendes Problem soll gelöst werden:

Ich habe ein Dokument mit zwei Tabellen.(Tab1 und Tab2)
    In Tab2 habe ich Kurse(A4) mit Datum(A5) und Gebühren(A6) hinterlegt.
    Bei den Kursen gibt es 1 bis 7 mit den dazugehörigen Angaben in o.g. Spalten.

In Tab 1 gibt es diese Spalten ebenfalls. Ich möchte nun erreichen, dass wenn ich in Tab1, Spalte Kurs, eine Ziffer von
    1-7 eintrage auch die Daten der dazugehörigen Spalten aus
    Tab2 übernommen werden.
    Wer hilft bitte?
    Danke und Grüße,
    lihasi

2. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Hi,

A7 Spalte 1 doppelklick (= (mit der Maus das Feld 1 in Spalte A5) klicken und enter.

3. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Also wenn nichts berechnet umgerechnet werden soll nur der Wert übertragen werden soll ist = (summe) und somit der gleicher Wert wie in A5. Der Wert wird also nicht verendert aber bei enderung in a5 in a7 übernommen. Danach mit dem "Format Übertragen" werkzeug (Pinsel mit gelben Unterstrich) von spalte A7(1) auf A7(7) heruntertiehen. Fertig.

Ich hoffe diese einfache Lösung ist ausreichend.

Gruß

4. lihasi

lihasi Byte

Danke für Eure Antworten, habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.
    Tabelle 2 besteht aus der Übersicht der Angebote.
    Spalte A hat die Zeilen 1 bis 7, Spalte B die jeweils zugehörigen
    Termine und Spalte C die Preise.

Wenn ich nun in Tab1 Spalte A eine Zahl zwischen 1 und 7
    eintrage, soll in Tab.1 auch in den Spalten B und C der entsprechende Wert aus Tab2 erscheinen.
    Einfach kopieren geht nicht, da es möglich ist, dass in Tab1
    Spalte A z.Bsp. 4 mal eine 5 untereinander steht.

5. Fanatyc

Fanatyc Halbes Megabyte

Dazu würde ich mir die Funktion "Wenn" und "Summewenn" aufrufen oder die Hilfe zu der Funktion abfragen und durchlesen.

Gruß

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page