1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formeln mit Office 2003 bearbeiten

Discussion in 'Office-Programme' started by [KBH]Bros, Nov 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Hallo zusammen,

ich habe Word Dokumente, wo ich diverse Formeln drin stehen haben (Zinzeszinsrechnung usw.) Diese Formeln möchte ich umstellen, wenn ich allerdings auf die jeweilige Formel klicke, bekomme ich immer folgende Fehlermeldung (siehe Screen).

Ich nutze Office 2003, habe alle Erweiterungen installiert (auch den Formel Editor) und SP1 und 2 installiert.

Kann mir einer sagen was der Fehler ist.

btw: gibts ein anderes Programm in dem ich die Word Dokumente öffnen kann und die Formel umstellen kann??

Attached Files:

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Word-Formeln kannst du nur in Word editieren.
    Es sind doch Word-Formeln? Oder hast du OO-Dateien nach Word exportiert?

Ist das Erstellen neuer Formeln noch möglich?
    Hast du die Formeln mit einer älteren Word-Version erstellt?
    Ich sehe nichts.

3. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Na hab doch das Bild mit der Meldung hochgeladen...

Es ist ein normales Word Dokument meines Dozenten, ich möchte die Formel, ka wie die Bezeichnung genau ist, einfach nur umstellen :(

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Was heißt denn "umstellen"?
    Hast du überhaupt schon mal eine Word-Formel erstellt.

Also weißt du nicht, wie dein Dozent die Formel erstellt hat?

Also, ich bin ja auch noch nicht lange hier, vielleicht kenne ich nicht alle Tricks, außerdem habe ich den Browser gewechselt, vielleicht spinnt Opera. Aber hochladen reicht nicht, du musst die Grafik noch ins Posting hängen.

5. [KBH]Bros

[KBH]Bros Kbyte

Mhh...dann solltest Du Deinen Browser nochmal überprüfen...acht mal wurde der Anhang schon angesehen!!

Das sind normale Mathematische Formeln..

a+b=c ergibt umgestellt

c=a/b z.b.

Das ganze möchte ich eben nur mit einem Bruchstrich bei Word anzeigen lassen..mehr eigentlich nicht ^^

6. Hascheff

Hascheff Moderator

Ja, jetzt seh ich's auch.

Die Fehlermeldung zeigt eindeutig, dass du nicht den passenden Formel-Editor installiert hast.
    Wenn du sicher bist, dass dein Formel-Editor ordnungsgemäß installiert ist (deshalb meine Frage in #2: Ist das Erstellen neuer Formeln noch möglich?), dann hat dein Dozent einen anderen Editor verwendet: Neuere oder ältere Word-Version, anderes Office - alles möglich.

Wenn du die Formel umstellen möchtest, hast du ohnehin nicht viel davon, die alte Formel zu editieren. Ich würde nicht weiter rätseln, sondern einfach eine neue Formel erstellen.
    Vielleicht bist du in der irrigen Annahme, der Editor hilft dir beim Umstellen. Das macht doch Excel auch nicht!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page