1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

formmail.pl v1.92

Discussion in 'Mail-Programme' started by stappi, Feb 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stappi

stappi Byte

Hallo!

Ich suche eine deutsche Übersetzung von formmail.pl v1.92 von Matt Wright, die auch den Syntax etwas genauer erklärt. oder weiss von Euch jemand, wie ich hier @recipients = &fill_recipients(@referers); die emailadresse des Formularempfängers einzugeben habe????

Danke

2. phaidos

phaidos Kbyte

groups\' sind direkt über Google zu erreichen.

Gruß,
    Franz

3. stappi

stappi Byte

Hallo Franz,

danke für Deine Antwort - ich fühle mich keineswegs pikiert oder so. Es ist nun halt mein sog. "Lernkanal" ---> learning by doing <---
    der mich nur so erlernen lässt. Ich muss fummeln basteln und vor allen Dingen mich austauschen um zu verstehen und letzten Endes zu lernen. Ich kann aus keinem Lehrbuch für mich dauerhaft bleibende Information ziehen ;-)

Ich habe mittlerweile - durch learning by fummling - herausgefunden wie dieses Skript funktioniert. Nur eine Kleinigkeit will mir noch nicht gelingen - aber ich fummel solange bis ichs habe!

Gruß aus Weilburg

Sascha

4. phaidos

phaidos Kbyte

@ Sascha

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du das Skript nicht lesen bzw. verstehen kannst, solltest du es auch nicht verwenden.

Ich will dir auch sagen, warum:
    1.) Jedes Skript ist an die Besonderheiten der Umgebung in der es läuft anzupassen. Das heißt .
    2.) Du kannst nicht erwarten, dass ein Skript das du herunterlädst, auf deiner Kiste ohne Modifikation läuft.
    3.) Sicherheit. Alles was von außen kommt(downloads, Benutzereingaben etc), ist vergiftet (daher das " T " in Skripten). Wenn du das Skript nicht lesen kannst, weisst du auch nicht, was es auf deinem Rechner macht.

Versuche, dich in Perl soweit einzuarbeiten, dass du deine Frage selbst beantworten kannst.

Gruß, Franz

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page