1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formular auswerten

Discussion in 'Web-Know-how für die Homepage' started by Hornist, Sep 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hornist

Hornist Kbyte

Hallo,
    ich habe mit Dreamweaver ein Formular erstellt, mit dem sich Mitglieder für einen Termin mittels eines Kontrollkästchens anmelden können.

Als Texteingabe der Name
    Dann 2 Termine mit jeweils 2 Kästchen für Ja/Nein

Beim Klick auf "Abschicken" kommt dann das Formular auf meine Mailadresse. Übertragen bekommen ich nur den Namen. Der ist ja Text. Das die Häckchen nicht übertragen werden, kann ich mir schon vorstellen.

Kann ich nun aber die Häckchen auswerten? Ich stelle mir vor, dass einfach der Inhalt jedes Formular in eine "Excelliste" geschrieben wird. In der Form Name und dann jeweils die Häckchen.

Ich habe nun schon von PHP gelesen, mich aber noch nicht damit beschäftigt. Muss ich das zwingend oder geht das auch anders.

Mein Provider ist Strato.

Danke und Gruß

2. brum

brum Kbyte

3. salim_aliya

salim_aliya Halbes Megabyte

Hallo,

also PHP muss es unbedingt nicht sein. Du kannst auch ASP und Co. Verwenden, aber am geeignetsten wird PHP sein. Du musst zwangsweise eine Sprache einsetzen, die Serverseitig ausgeführt wird, wenn du sowas wie EXCEL bzw. Datenbank Eintrag haben willst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page