1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formular erstellen

Discussion in 'Office-Programme' started by Tobinjo, Oct 21, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tobinjo

Tobinjo ROM

Hallo zusammen,

ich muss für meine Diplomarbeit einen Fragebogen für 17 Personen erstellen. Diese müssen auch offline den Fragebogen ausfüllen können.

Ich habe mich gestern mit Word drangegeben, leider wollen die Optionsfelder nicht so, wie ich es will. Will sagen, sie lassen sich nicht anklicken.

Könnt ihr mir dazu weiterhelfen, bzw. kennt jemand 'ne passende Freeware, um Fragebogen zu erstellen?

Danke

Tobinjo

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich schätze, Word ist nicht das Beste.
    Sicher, es lässt sich per Makro ein Dialogfenster erstellen und die Antworten festhalten.
    Das kann aber Excel genauso gut. Dort hast du den Vorteil, dass die Daten gleich in einer ordentlichen Tabelle stehen.
    Solche Fragebögen habe ich auf Arbeit schon zum Ausfüllen bekommen und bei der Gelegenheit die Struktur studiert. Wenn du aber keine Erfahrung mit der Makroerstellung hast, ist beides nicht zu empfehlen. In Datenbanken (Access ist vielleicht in deinem Office mit drin) lässt sich das ohne Makro erledigen.
    Ideal wäre natürlich ein spezielles Umfrage-Programm. Kenne ich aber nicht.

3. thschmalz

thschmalz Kbyte

Hi Tobinjo,

wenn Du in Word so etwas erstellst, musst Du anschließend das Dokument schützen, um die Felder anklicken zu können und um in das nächste Optionsfeld zu springen, wenn man TAB drückt.
    Versuch das mal.

Ciao Tom

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page