1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formular in Word 2010

Discussion in 'Office-Programme' started by JojoKoester, Jan 19, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JojoKoester

JojoKoester Halbes Megabyte

Hallo Zusammen,

ich bin gerade dabei ein Formular mit Word 2010 zu erstellen.

Dabei habe ich jedoch ein Problem: Ich möchte gerne die Größe von Nur-Text-Inhaltssteuerelementen einschränken. Denn sobald man dort z.B. mehr als 10 Zeichen einträgt geht meine gesamte Formatierung kaputt.

In dem Steuerelement sollen auch eigentlich nur 10 Zeichen platz haben :)

Gruß
    Jojo

2. Eric March

Eric March CD-R 80

Nanu?
    Das müsste man doch sogar direkt einstellen können. Und mehr noch - wie sollte sich da in einem größenmäßig festen Formularfeld das Layout verändern, bei mehr Zeichen als Breite sollte innerhalb umbrochen werden?

Wäre es möglich, dass du aus irgendwelchen Vorratskisten dir das falsche Element geschnappt hast? Da wurde früher immer fein zwischen dem Formular-Element-Vorrat und der Steuerlemente-Toolbox unterschieden.

Mein letztes Formular ist lange her, und was an Inhalten zu kontrollieren war habe ich gleich selbst per VBA an den Haken genommen. Ich weiß gar nicht wie das normal geht ;)

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page