1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Formular mit Steuerelementen

Discussion in 'Office-Programme' started by deni2012, Sep 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deni2012

deni2012 ROM

Hallo Leute,
    Ich bin ein Access Anfänger und habe wirklich ein verrückt machendes Problem hier.ich versuche s zu erklären:

Also, ich habe ein Formular, darauf es sich viele Steuerelemente befindet. gestern habe ich extra einen "Spring zu dem Datensatz" combobox hinzugefügt, der "cmbSpring" heißt und funktioniert gut. Aber
    Wenn ich einen anderen Combox,der "Zähler heißt" anklicke und anschließend "cmbSpring" anklicke kommt der Fehler 3022 und wenn ich debugge sehe ich in der folgenden Code "Me.Bookmark = rs.Bookmark" in gelb. Warum überhaupt, was ist da falsch?

Profis, bitte helft!

Mein Code für den Berecih ist:

Private Sub cmbSpring_AfterUpdate()
    ' Den mit dem Steuerelement übereinstimmenden Datensatz suchen.
    Dim rs As Object

Set rs = Me.Recordset.Clone
    rs.FindFirst "[Zähler] = " & str(Nz(Me![cmbSpring], 0))
    If Not rs.EOF Then Me.Bookmark = rs.Bookmark
    End Sub

Danke im Voraus
    Deni

2. Hascheff

Hascheff Moderator

Kannst du auch den Code von
    angeben?

3. deni2012

deni2012 ROM

Hallo Hascheff,

Für "Zähler" gibt es keine Code. Zähler ist ein Combobox, dessen Steuerelementinhalt aus der Abfrage "Arbeitspaket" besteht.
    Der Combobox " cmbSpring" greift auch zu dieser Abfrage "Arbeitsaket".

Kann das Problem daran liegen? :bahnhof:

Grüß

4. Hascheff

Hascheff Moderator

Wozu braucht man eine Combobox ohne Code? Wenn es um die Anzeige von Datensätzen geht, ist ein Unterformular besser geeignet.

5. MIKAPet

MIKAPet Kbyte

Moin Deni,

Der Fehler 3022 tritt auf, weil hier eine Schlüsselverletzung stattfindet. Du scheinst wohl einen schon eindeutig vorhandenen Wert doppelt einfügen zu wollen.
    Hier wird der Fehler 3022 besser erklärt: ==> AIU 1 <== und ==> AIU 2 <==
    Ist zwar kein Lösungsvorschlag, aber immerhin ein Ansatz...:)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page